WKN:
517630
ISIN:
DE0005176309
Straße, Haus-Nr.:
Carlstraße 50,
D-52531 Übach-Palenberg, Deutschland
Telefon:
+49 (0)2451 / 91064 -15

Internet: www.wurmtal-beteiligungen.de

IR Ansprechpartner:
Herr Franz-Josef Lhomme
[email protected]
+49 (0)2451 / 91064 -15
HV-Bericht Bavaria Venture Capital & Trade AG (BVC) - Erneut positives Jahresergebnis
Am 29. August 2019 fand in Remscheid die ordentliche Hauptversammlung der Bavaria Venture Capital & Trade AG statt. Auch das Geschäftsjahr 2018 konnte die Gesellschaft mit einem positiven Ergebnis abschließen. Lediglich fünf Aktionäre und Gäste, unter ihnen auch Thorsten Renner für GSC Research, hatten sich im Schützenhaus eingefunden, um sich über die weiteren Perspektiven zu informieren. Der Aufsichtsratsvorsitzende Martin Rubensdörffer eröffnete die Hauptversammlung pünktlich um 15:30 Uhr und teilte den Anwesenden mit, er werde auch die Protokollführung übernehmen. Nach dem Verlesen der kurz gehaltenen Formalien übergab er das Wort an den Alleinvorstand Christian Trockel.


Bericht des Vorstands


Nach den Worten von Herrn Trockel läuft das Geschäft der Gesellschaft in ruhigen Bahnen. Dabei gestalteten sich die Erträge der neuen Investments positiv. Angesichts dessen ist die Gesellschaft auch dabei, das bestehende Portfolio weiter auszubauen. Laut Herrn Trockel befindet sich die Kostenstruktur des Unternehmens auf dem absoluten Minimum. Die Entwicklung des USD gestaltet sich derzeit durchaus positiv für die Gesellschaft, betonte der Vorstand zum Ende seiner Ausführungen.


Allgemeine Diskussion


Herr Jännert erkundigte sich nach den drei ausgewiesenen Finanzanlagen. Wie Herr Trockel berichtete, wurden die drei Joint Ventures vor Jahren erworben. Die verschiedenen Grundstücke weisen dabei unterschiedliche Größen auf. Bei AGM Texas handelt es sich um das größte Projekt. Die bei den Finanzanlagen ausgewiesenen Zugänge stellen die Erträge dar, die in den jeweiligen Projekten erwirtschaftet wurden.


Abstimmungen

Nach dem Ende der Aussprache leitete Herr Rubensdörffer zu den Abstimmungen über. Vom Grundkapital der Gesellschaft in Höhe von 675.000 Euro waren 100.026 Euro entsprechend 14,82 Prozent vertreten. Die Beschlüsse wurden alle einstimmig im Sinne der Verwaltung gefasst. Dies waren die Entlastung von Vorstand (TOP 2) und Aufsichtsrat (TOP 3) sowie die Vergütung des Aufsichtsrats (TOP 4). Gegen 15:50 Uhr konnte Herr Rubensdörffer die Hauptversammlung bereits wieder beenden.


Fazit und eigene Meinung

Die Bavaria Venture Capital & Trade AG verzeichnete eine zufriedenstellende Entwicklung im Geschäftsjahr 2018 und schloss das Berichtsjahr mit einem Überschuss von 73 TEUR ab. Mit dem erwirtschafteten Jahresüberschuss erhöhte sich das ausgewiesene Eigenkapital auf knapp 1 Mio. Euro. Verbindlichkeiten weist die Gesellschaft zum Jahresende nicht aus. Dem Eigenkapital von knapp 1 Mio. Euro steht derzeit eine Marktkapitalisierung von lediglich rund 0,7 Mio. Euro gegenüber. Interessierte Anleger sollten auch hier die Handelsumsätze beachten, denn Umsätze finden nur sporadisch statt.


Kontaktadresse

Bavaria Venture Capital & Trade AG
Zweigertstraße 43
D-45130 Essen

Tel.: +49 (0) 2 01 / 72 66 88 94
Fax: +49 (0) 2 01 / 85 78 94 79-8

Internet: www.bvcag.com
E-Mail: [email protected]



Veröffentlichungsdatum: 05.09.2019 - 11:45
Redakteur: tre
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz