WKN:
A1K020
ISIN:
DE000A1K0201
Straße, Haus-Nr.:
Johannisberg 7,
D-42103 Wuppertal, Deutschland
Telefon:
+49 (0)202 / 24820 - 0

Internet: www.gesco.de

IR Ansprechpartner:
Herr Peter Alex
[email protected]
+49 (0)202 / 24820 - 18
Research GESCO AG - Stabile Nachfrage, aber deutlich rückläufiges Ergebnis im ersten Quartal
Im ersten Quartal des am 01. April 2019 begonnenen laufenden Geschäftsjahres, das operativ die Monate Januar bis März der Tochtergesellschaften umfasst, konnte GESCO zwar einen Anstieg des Auftragseingangs um 4,3 Prozent auf 156,9 (Vj. 150,4) Mio. Euro verbuchen. Und auch der Umsatz kam um 4,9 Prozent von 140,8 auf 147,7 Mio. Euro voran. Bereinigt um die erst seit September 2018 konsolidierte Sommer & Strassburger bewegten sich Orders und Erlöse allerdings nur leicht über den Vorjahreswerten.

Im letztjährigen Vergleichsquartal waren infolge einer starken Nachfrage bei steigenden Preisen noch Rekordmargen und -ergebnisse erzielt worden. Im Berichtszeitraum schlug sich jedoch nun die konjunkturelle Abkühlung – wie auch bereits im Rahmen der Bilanzpressekonferenz vom GESCO-Vorstand angekündigt – vor allem in den Segmenten Ressourcen- und Mobilitäts-Technologie deutlich auf der Ertragsseite nieder.

Anhänge
2019-08-28_GESCO.pdf


Veröffentlichungsdatum: 28.08.2019 - 09:30
Redakteur: jni
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz