WKN:
663200
ISIN:
DE0006632003
Straße, Haus-Nr.:
Semmelweisstraße 7,
D-82152 Planegg, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 89 89927 179

Internet: http://www.morphosys.com

IR Ansprechpartner:
Frau Dr. Julia Neugebauer
[email protected]
+49 (0) 89 89927 179
Lizenzvereinbarung für rekombinante Forschungsantikörper mit Sigma-Aldrich unterzeichnet
Die MorphoSys AG und Sigma-Aldrich gaben heute den Beginn einer Zusammenarbeit zur Entwicklung, Produktion und Vermarktung neuer rekombinanter Forschungsantikörper auf Basis der HuCAL GOLD-Technologie von MorphoSys bekannt. MorphoSys' Geschäftssegment AbD Serotec wird, basierend auf der firmeneigenen HuCAL GOLD-Antikörperbibliothek, neuartige Antikörper gegen eine vertraglich zugesicherte Anzahl an Zielmolekülen von Sigma-Aldrich entwickeln und charakterisieren. Bei HuCAL GOLD handelt es sich um die jüngste und leistungsfähigste Version von MorphoSys' Antikörperbibliotheken für die In-vitro-Herstellung hochspezifischer und vollständig menschlicher Antikörper. Die hohe Vielfalt an Antikörpern in der Sammlung ermöglicht die schnelle und erfolgreiche Entwicklung von Antikörpern gegen Zielmoleküle, die bisher durch Standardverfahren zur Antikörperentwicklung nur schwierig zu erreichen war. Sigma-Aldrich wird diese HuCAL-Antikörper für den Einsatz in Forschungsanwendungen durch seine etablierten Online-Vertriebsplattformen "Antibody Explorer(TM)" und "Your Favorite Gene Search(TM)" vermarkten.

"Wir sind begeistert von dem Potenzial dieser Partnerschaft", kommentiert Dr. David Smoller, Präsident der Geschäftseinheit für biotechnologische Forschungserzeugnisse von Sigma-Aldrich. "Die rekombinante Antikörpertechnologie HuCAL wird Forschern den Zugang zu Antikörpern ermöglichen, die durch Standardverfahren zur Antikörperentwicklung nicht zugänglich sind. In Verbindung mit dem Standard-Angebot und Entwicklungsverfahren von Sigma-Aldrich wird diese leistungsstarke Technologie die Forschung ihrem Fernziel näher bringen, einen Antikörper für jedes Gen und eines Tages auch für jedes Protein des menschlichen Körpers zur Verfügung zu haben."

"Mit Sigma-Aldrich und AbD Serotec bündeln zwei führende Anbieter von Forschungsantikörpern ihre Kräfte, um Forschern durch Sigma-Aldrichs weltweites Vertriebsnetzwerk und Marktpräsenz einen direkten Zugang zu HuCAL-basierten Forschungsantikörpern zu bieten", erklärt Dr. Simon Moroney, Vorstandsvorsitzender der MorphoSys AG. "Der Vertrag unterstützt unser Ziel, eine steigende Anzahl HuCAL-basierter Forschungsantikörper einzuführen, und wird AbD Serotecs Präsenz und die Akzeptanz rekombinanter Forschungsantiköper in der Forschungsgemeinschaft weiter erhöhen."

Veröffentlichungsdatum: 27.02.2008 - 07:48
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz