Die Rheiner Moden AG hat heute mit der Allerthal-Werke AG und der Scherzer & Co. AG jeweils einen Kooperations- und Poolvertrag geschlossen. Der bestehende Beratungsvertrag mit der Scherzer & Co. AG wird mit Wirkung zum 31. Dezember 2007 einvernehmlich aufgehoben.
Inhalt der Vereinbarung ist die Nutzung des umfassenden Wissens- und Erfahrungspools der Rheiner Moden AG durch die Allerthal-Werke AG und die Scherzer & Co. AG. Beide Verträge haben eine Laufzeit von fünf Jahren und beginnen am 1. Januar 2008. Sie enthalten beide sowohl einen fixen als auch variable Ertragsbestandteile. Die Rheiner Moden AG erzielt hierdurch eine nachhaltige Ertragskomponente für ihr Gesamtergebnis.
Die Vertragspartner sichern sich mit den abgeschlossenen Kooperations- und Poolverträgen den langfristigen Zugang zu den Ressourcen der Rheiner Moden AG im Bereich inländischer Small- und Midcaps. Hierzu gehören auch das Know-how in Bezug auf die Strukturierung von Projekten und die spezifischen Kenntnisse bei der Bewertung von Strukturmaßnahmen börsennotierter Unternehmen.
Der Aufsichtsrat der Rheiner Moden AG hat mit Wirkung zum 1. Januar 2008 Herrn Dr. Georg Issels zum weiteren Mitglied des Vorstands der Gesellschaft berufen. Weiterhin hat der Aufsichtsrat der Rheiner Moden AG am 20. Dezember 2007 mit den Herren Alfred Schneider und Dr. Georg Issels Vorstandsanstellungsverträge mit einer dreijährigen Laufzeit, beginnend mit dem 1. Januar 2008, abgeschlossen.