WKN:
914720
ISIN:
DE0009147207
Straße, Haus-Nr.:
Münchener Straße 101g,
D-85737 Ismaning, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 89 / 99500 - 803

Internet: http://www.constantin-medien.de

IR Ansprechpartner:
Frau Stéphane Winzenried
[email protected]
Chartcheck EM.TV: Vor dem Sprung? - Nach einer Kurshalbierung im Zeitraum Februar bis
Die EM.TV & Merchandising AG und die ce Consumer Electronic AG wollen in der zweiten Oktoberhälfte mit der Virtual License Exchange (VLE) gemeinsam einen virtuellen B2B-Marktplatz zum Lizenzhandel im Internet eröffnen. Geplant sei, VLE zu einem Marktplatz für Lizenznehmer und Einzelhändler auszubauen. Starten soll VLE mit einem Angebot für den Merchandising-Bereich, ein Marktplatz für den Handel mit TV-Rechten soll kurz darauf folgen (mehr dazu hier...).

Nach einer Kurshalbierung im Zeitraum Februar bis August 2000, konnte die Aktie der EM.TV & Merchandising AG in den letzten beiden Monaten einen Boden ausbilden und notiert aktuell bei 59,49 Euro. Zwar ist der mittelfristige Abwärtstrend nach wie vor voll intakt, dennoch mehren sich in letzter Zeit die Zeichen, dass der einstige Highlyer vor einer erneuten Aufwärstsbewegung stehen könnte.

Als Indiz dafür sehen wir vor allem die zuletzt gezeigte relative Stärke des NEMAX-Blue-Chips. Was für eine Trendwende nun noch fehlt ist das nachhaltige Verlassen des angesprochenen Abwärtstrendkanals. Dafür sind Kurse jenseits der 63 Euro notwendig. Nach unten scheint der Titel durch eine Unterstützungslinie bei 55 Euro recht gut abgesichert. Dennoch empfehlen wir risikobewußten Investoren ein Stopp-Loss bei 53 Euro zu setzen.

Fazit: Noch besteht bei der Aktie der EM.TV & Merchandising AG kein unmittelbarer Handlungsbedarf. Technisch orientierte Anleger sollten allerdings Kursniveaus ab 63 Euro zum Positionsaufbau nutzen.



Anhänge
charts/hj/128.jpg


Veröffentlichungsdatum: 03.10.2000 - 18:28
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz