Seit ihrer Emission im Herbst konnte die Aktie von Fabasoft einen wunderbaren Aufwärtstrend hinlegen und sich bereits vervielfachen. Zudem ist ein Ende des Trends aus technischer Sicht nicht absehbar.
Konkret befindet sich die Fabasoft-Aktie aktuell in einem Aufwärtstrendkanal dessen obere Begrenzung aktuell bei 165 sowie die untere Begrenzung bei 92 Euro liegt. Bei einem nicht deutlich einbrechenden Gesamtmarkt könnten wir uns auf Sicht von sechs Monaten durchaus einen Test der oberen Begrenzungslinie des Aufwärtstrends vorstellen.
Gefahr würde erst ein signifikantes Unterschreiten der 90 Euro, und damit ein Verlassen des Aufwärtstrends, bedeuten. Dann könnten technisch bedingte Anschlußverkäufe die Aktie heftiger nach unten treiben. Derzeit deutet allerdings wenig auf ein Eintreten dieses Szenarios ein.
Fazit: Fabasoft gehört zu jenen Aktien am Neuen Markt, bei denen sich unter mittelfristigen Gesichtspunkten derzeit noch ein Einstieg lohnen dürfte. Technisch gut in Form und auch fundamental nicht überteuert, Prädikate, die auf Fabasoft durchaus zutreffen.