WKN:
922985
ISIN:
AT0000785407
Straße, Haus-Nr.:
Honauerstraße 4,
A-4020 Linz, Österreich
Telefon:
+43 (0) 732 / 606162 - 0

Internet: http://www.fabasoft.com

IR Ansprechpartner:
Herr Leopold Bauernfeind
[email protected]
Chartcheck Fabasoft: Technisch ausgezeichnet in Fo - Seit ihrer Emission im Herbst konnte die Aktie von
Die Fabasoft AG gab Ende Januar die Übernahme von 100 Prozent der Anteile der britischen Jenson Technology Group Ltd. mit Wirkung zum 31.12.1999 bekannt. Jenson Technology ist nach Angaben von Fabasoft ein langjährig tätiger Anbieter von Softwarelösungen und Beratungsleistungen für die öffentliche Verwaltung in Großbritannien mit 24 hochqualifizierten MitarbeiterInnen (mehr dazu hier...).

Seit ihrer Emission im Herbst konnte die Aktie von Fabasoft einen wunderbaren Aufwärtstrend hinlegen und sich bereits vervielfachen. Zudem ist ein Ende des Trends aus technischer Sicht nicht absehbar.

Konkret befindet sich die Fabasoft-Aktie aktuell in einem Aufwärtstrendkanal dessen obere Begrenzung aktuell bei 165 sowie die untere Begrenzung bei 92 Euro liegt. Bei einem nicht deutlich einbrechenden Gesamtmarkt könnten wir uns auf Sicht von sechs Monaten durchaus einen Test der oberen Begrenzungslinie des Aufwärtstrends vorstellen.

Gefahr würde erst ein signifikantes Unterschreiten der 90 Euro, und damit ein Verlassen des Aufwärtstrends, bedeuten. Dann könnten technisch bedingte Anschlußverkäufe die Aktie heftiger nach unten treiben. Derzeit deutet allerdings wenig auf ein Eintreten dieses Szenarios ein.

Fazit: Fabasoft gehört zu jenen Aktien am Neuen Markt, bei denen sich unter mittelfristigen Gesichtspunkten derzeit noch ein Einstieg lohnen dürfte. Technisch gut in Form und auch fundamental nicht überteuert, Prädikate, die auf Fabasoft durchaus zutreffen.



Anhänge
chartcheck/201.jpg


Veröffentlichungsdatum: 22.02.2000 - 15:35
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz