WKN:
384662
ISIN:
Straße, Haus-Nr.:
Postfach 8131 ,
8050 Zürich, Schweiz
Telefon:
+41/(01)/3177111

Internet: http://www.abb.ch

IR Ansprechpartner:


ABB will Schulden bis Ende 2002 um mind 1,5 Mrd USD abbauen - Kreditfazilität über 3 Mrd. USD erhalten


Die ABB Ltd. hat von einem Bankenkonsortium aus der Barclays plc, London, der Citigroup Inc, New York, und der CS First Boston, Zürich, eine Kreditfazilität über 3 Mrd. USD erhalten. Wie vwd berichtet, teilte das Unternehmen am Dienstag mit, dass dies die finanzielle Flexibilität von ABB erhöhen werde.



ABB wolle weiteren Angaben zufolge weiterhin 2 Mrd. USD mit Hilfe einer Kombination von Anleihe und Wandelanleihe aufnehmen, deren Konditionen im zweiten Quartal bekannt gegeben werden sollen. Das Unternehmen habe bestätigt, dass im Rahmen des Devestitionsprogramms die Verhandlungen über einen Verkauf von Teilen der Sparte Financial Services weit fortgeschritten seien.



Es werde mit einem Abschluss im dritten Quartal gerechnet. Mit diesen Schritten werde die Laufzeit zur Rückzahlung der Verbindlichkeiten verlängert. Schulden von mindestens 1,5 Mrd. USD würden bis Ende des Jahres zurückgezahlt, konnte man der Meldung weiter entnehmen.



Veröffentlichungsdatum: 02.04.2002 - 19:47
Redakteur: rpu
© 1998-2025 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz