In der heutigen Sitzung vor dem Amtsgericht in Münster hat die Gläubigerversammlung dem von der Rheiner Moden AG vorgelegten Insolvenzplan zugestimmt. Die Bestätigung des Gerichtes über die endgültige Rechtskraft dieser Zustimmung wird gemäß Insolvenzordnung in etwa zwei Wochen erwartet.
Damit sei es dem Vorstand nach hartem Ringen und mit kräftiger Unterstützung des Mehrheitsgesellschafters gelungen, einen großen Schritt zum Fortbestand der Rheiner Moden AG zu tun, hieß es. Mehrheitsgesellschafter sei die Allerthal-Werke AG, die einen wichtigen Beitrag zu dieser Zustimmung leistete.
Der Vorstand der Rheiner Moden AG wird nun unmittelbar nach Erhalt der o. a. Gerichtsbestätigung die notwendigen Vorbereitungen treffen, um so bald wie möglich in einer ordentlichen Hauptversammlung den Aktionären die Bilanzen per 31.07. der Jahre 1998 und 1999 präsentieren und Zukunftspläne vorlegen zu können. Dazu gehören auch die Neuordnung der eigenen Mittel zur Herbeiführung eines intakten Eigenkapitals, die zeitgemäße Umstellung des Grundkapitals auf Euro und die Einführung der Stücknotiz.
Der Rheiner-Mantel kann nach der Meldung heute stolze 58,8 Prozent auf 27,00 Euro zulegen.
Veröffentlichungsdatum:
22.02.2000
-
12:59
Redakteur:
rpu