WKN:
540740
ISIN:
DE0005407407
Straße, Haus-Nr.:
Adam-Opel-Straße 6,
D-63322 Rödermark, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 6074 / 8751 - 722

Internet: http://www.ceotronics.com

IR Ansprechpartner:
Herr Thomas H. Günther
[email protected]
+49 (0) 6074 /8751 – 721
CeoTronics: Gewinnerzielung hat Vorrang vor Wachst - Im laufenden GJ wird ein Umsatzwachstum von 12,7 P


Die Hauptversammlung der CeoTronics AG am 16. November 2001 in der Kulturhalle Rödermark verlief bei einer Präsenz von 58,3 Prozent des Kapitals und der Anwesenheit von ca. 110 Besuchern in großer Harmonie. Dies gab das Unternehmen im Rahmen einer Pressemitteilung bekannt. Der Vorstandsvorsitzende, Hans-Dieter Günther, gab für die ersten fünf Monate des laufenden Geschäftsjahres eine Umsatzerhöhung (konsolidiert nach US-GAAP) von 18,8 Prozent gegenüber Vorjahr bekannt.



Ferner betonte er, dass der Auftragsbestand per 31. Oktober 2001 um 5,2 Prozent höher sei gegenüber dem Rekord-Ergebnis vom Vorjahr. Zahlreiche Kunden hätten im Bereich der Sicherheitsprodukte und digitalen Funkgeräte Auftragszusagen in Höhe von 2,45 Mio. Euro gegeben. Die Nachfrage von Sicherheitsorganen, Institutionen und Industrieunternehmen sei ungewöhnlich hoch.



Der Vorstandsvorsitzende erläuterte die im April 2001 eingeleitete neue Ausrichtung, nach der der Gewinnerzielung Vorrang vor Wachstum eingeräumt werde. Trotzdem plant der CeoTronics-Konzern ein Umsatzwachstum von 12,7 Prozent und die Erzielung eines positiven Ergebnisses im laufenden Geschäftsjahr.



Vorstand und Aufsichtsrat wurden mit über 99 Prozent der Stimmen entlastet. Der Versammlungsleiter, Herr Aufsichtsratsvorsitzender Peter Haack, bedankte sich, auch im Namen des Vorstandes, für das ausgesprochene Vertrauen.



Die Aktionäre folgten mit 99,9 Prozent Ja-Stimmen dem Vorschlag des Vorstandes, ein genehmigtes Kapital unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre in Höhe von bis zu 529.999 Stückaktien zu schaffen und die Satzung entsprechend zu ändern. Der Satzungsänderung der Gesellschaft in Bezug auf die Ermächtigung, eigene Aktien in Höhe von bis zu 10 Prozent des Grundkapitals durch die CeoTronics AG selbst zu erwerben, wurde mit über 99 Prozent Ja-Stimmen zugestimmt. Weitere formale Satzungsänderungen fanden ebenfalls die Zustimmung der Aktionäre mit über 99 Prozent Ja-Stimmen.



Zu den Wahlvorschlägen zum Aufsichtsrat gab es einen veröffentlichen Gegenantrag zum Vorschlag Dagmar Günther, sie für die nächsten drei Jahre wiederzuwählen. Die geheime Wahl der Aktionäre ergab, dass Herr Rechtsanwalt Peter Haack und Herr Dipl.-Kaufmann Horst Schöppner mit je 99 Prozent Ja-Stimmen und Frau Dagmar Günther mit 97,8 Prozent Ja-Stimmen für die nächsten drei Jahre als Aufsichtsräte wiedergewählt wurden. In der der Hauptversammlung anschließenden konstitutionellen Sitzung des wiedergewählten Aufsichtsrates wurde Herr Peter Haack zum Vorsitzenden und Herr Horst Schöppner zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.



Die Versammlung der Aktionäre wählte ohne Gegenstimmen die UWP Unitreu GmbH, Wirtschaftsprüfergesellschaft zum Abschlussprüfer für das Geschäftsjahr 2001/2002. Zum Abschluss der Hauptversammlung wurde der Termin für die nächste Hauptversammlung am 1. November 2002 in Rödermark bekanntgegeben.



Veröffentlichungsdatum: 16.11.2001 - 15:32
Redakteur: tba
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz