WKN:
A1TNUT
ISIN:
DE000A1TNUT7
Straße, Haus-Nr.:
Börsenstraße 1,
D-60313 Frankfurt am Main, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 69 / 95787 - 365

Internet: https://www.dbag.de

IR Ansprechpartner:
Herr Roland Rapelius
[email protected]
+49 (0) 69 / 95787 - 365
Dt. Beteiligungs AG erwartet nur leicht positives - Grund: Die schlechte konjunkturelle Situation


Die Deutsche Beteiligungs AG rechnet für das Geschäftsjahr 2000/01 (31. Oktober) nur mit einem leicht positiven Ergebnis, verglichen mit einem Jahresüberschuss von 32,1 Mio. Euro im Vorjahr. Unsicherheitsfaktoren seien die sich verschlechternde konjunkturelle Situation und die Entwicklung an den Kapitalmärkten, hieß es in einer vwd-Meldung. Beide Faktoren seien angesichts der Terroranschläge in den USA kaum einzuschätzen. Für das kommende Geschäftsjahr sei der Vorstand allerdings zuversichtlich an die Ergebnisse der vorangegangenen Geschäftsjahre anknüpfen zu können.



Wichtigstes Ereignis im dritten Quartal sei der wegen der schlechten Stimmung für Neuemissionen verschobene Börsengang der Lignum Technologie AG gewesen. Die hohe Wertsteigerung, die in diesem Investment steckt, kann nun erst in einem späteren Geschäftsjahr realisiert werden. Dagegen seien die Börsengänge zweier weiterer Beteiligungen - die Global Power Equipment Group Inc. wird seit 18. Mai an der NYSE, die Andritz AG seit 25. Juni an der Wiener Börse gehandelt - erfolgreich abgeschlossen worden.



Veröffentlichungsdatum: 28.09.2001 - 15:08
Redakteur: tba
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz