WKN:
663200
ISIN:
DE0006632003
Straße, Haus-Nr.:
Semmelweisstraße 7,
D-82152 Planegg, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 89 / 89927 - 26663

Internet: http://www.morphosys.com

IR Ansprechpartner:
Frau Dr. Sarah Fakih
[email protected]
+49 (0) 89 / 89927 - 26663
Morphosys entwickelt neue Screening Technologie - Die Morphosys AG gab heute die Fertigstellung
Die Morphosys AG gab heute die Fertigstellung einer neuen Screening- Methode zur Anwendung mit der firmeneigenen HuCAL Technologie bekannt. Dies konnte man einer Ad-Hoc Mitteilung des Unternehmens entnehmen. Das Cystein -vermittelte Phagendisplay, kurz CysDisplay genannt, wurde auf der 11. IBC Antibody Engineering Konferenz in San Diego vorgestellt.

CysDisplay ermögliche eine bessere Effizienz der Antikörper-Generierung und die Gewinnung von höher affinen Antikörpern. Die Methode wurde ausschließlich von Morphosys Wissenschaftlern entwickelt und Patentanmeldungen wurden, laut Angaben des Unternehmens, bereits eingereicht.

CysDisplay sei eine neue und überraschende Variante des Screenings auf der Basis von Bakteriophagen, das eine chemische Trennung des Antikörperbinders von der Oberfläche des Bakteriophagen ermögliche. Während des Screenings der Bibliothek werde die Rückgewinnung der einzelnen Antikörper durch die Trennung der Verbindung erreicht, ein Prozeß, der bei CysDisplay sehr viel besser zu kontrollieren sei als die Elution in herkömmlichen Methoden.

Dadurch werde die Antikörper Rückgewinnung standardisiert, was zu einem effizienteren Prozeß und damit zu einer verläßlicheren Antikörper-Generierung führt. CysDisplay sei deshalb ideal für die Anwendung mit Morphosys automatisiertem Hochdurchsatz Screening AutoCAL, konnte man der Meldung weiter entnehmen.



Veröffentlichungsdatum: 05.12.2000 - 08:50
Redakteur: tba
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz