In den vergangenen Monaten habe sich EM.TV durch Beteiligungen und Akquisitionen ein internationales Netzwerk aufgebaut. Niederlassungen und Beteiligungen befinden sich heute in den Beneluxstaaten, in England, Frankreich, den Niederlanden, Skandinavien, Ost-Europa, Israel, Australien, in den USA und in Südamerika. Die Aufgaben des World Brand Management Center seien die Steuerung aller Lizenz- sowie TV-Sales-Aktivitäten der EM.TV- Gruppe, die Koordination des weltweiten Netzwerkes der Tochterunternehmen, die Initiierung weltweiter Lizenz- und TV-Sales-Verträge, die Etablierung der Markenstrategien sowie der Ein- und Verkauf von qualitativ hochwertigen Lizenzen und Programmen.
Im Vorstand des Centers sind Thomas Haffa als Vorsitzender (Vorstandsvorsitzender der EM.TV & Merchandising AG), Charles Rivkin (Vorstandsvorsitzender der Jim Henson Company) und Hans P. Vriens (Vorstand Sales und Marketing von EM.TV).
Helen Isaacson soll ab dem 1. September 2000 als President, World Brand Management, die internationalen Lizenzaktivitäten des World Brand Management Centers verantworten. Seit 1997 war Issacson als President Product Marketing für die Entwicklung und Überwachung der gesamten inneramerikanischen und internationalen Produkt-Marketing- sowie Lizenz-Aktivitäten der Playboy Enterprises International Inc. verantwortlich.