WKN:
A1K020
ISIN:
DE000A1K0201
Straße, Haus-Nr.:
Johannisberg 7,
D-42103 Wuppertal, Deutschland
Telefon:
+49 (0)202 / 24820 - 0

Internet: www.gesco.de

IR Ansprechpartner:
Herr Peter Alex
[email protected]
+49 (0)202 / 24820 - 18
Gesco beteiligt sich mit 16 Prozent an der Silicon - Die Silicon Vision AG wurde 1997 von Professor
Die Gesco AG hat sich am 14. Juni 2000 mit 16 Prozent an der Silicon Vision AG in Siegen beteiligt und wird künftig mit einem Sitz im Aufsichtsrat vertreten sein. Gleichzeitig wurden von Agfa-Gevaert NV 24 2/3 Prozent, von Julius Bär Kapitalanlage AG für ihr Sondervermögen 10 Prozent und von der Schnigge Beteiligungs AG 16 Prozent der Gesellschaftsanteile erworben.

Das restliche Drittel der Anteile verbleibt den Angaben zufolge bei den bisherigen Gesellschaftern. Mit diesen Beteiligungen im Gesamtvolumen von 15 Mio. Euro soll das Wachstum von Silicon Vision strategisch abgesichert und somit ein künftiger bedeutender Marktteilnehmer aufgebaut werden.

Die Silicon Vision AG wurde 1997 von Professor Dr. Markus Böhm und anderen zur Produktion und Vermarktung von TFA-Chips gegründet. Diese Chips seien bisherigen Bildsensoren hinsichtlich Farbtauglichkeit, 3D-Erkennung und Miniaturisierung weit überlegen. Sie stellen den Angaben zufolge eine Art von künstlichen Augen dar, die eine wesentliche Kostenreduktion und bahnbrechende Verbesserungen beim Bau von Consumer- und professionellen Kameras bringen sollen.

Mit diesem Engagement eröffnet Gesco nach eigenen Angaben ihr bereits angekündigtes Beteiligungsfeld Neue Technologien. Das Unternehmen will weiterhin in ihrem angestammten, erfolgreichen Geschäftsfeld der Metall- und Kunststoffverarbeitung wachsen und parallel dazu als zweites Standbein Investments in Neuen Technologien ausbauen.



Veröffentlichungsdatum: 15.06.2000 - 08:49
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz