WKN:
A1TNUT
ISIN:
DE000A1TNUT7
Straße, Haus-Nr.:
Börsenstraße 1,
D-60313 Frankfurt am Main, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 69 / 95787 - 365

Internet: https://www.dbag.de

IR Ansprechpartner:
Herr Roland Rapelius
[email protected]
+49 (0) 69 / 95787 - 365
Deutsche Beteiligungs AG verkauft Andritz-Anteil - Das Unternehmen konnte mit der Transaktion das eingesetzte Kapital verdoppeln


Die Deutsche Beteiligungs AG hat einen Teil ihrer Aktien der Andritz AG verkauft. Im Rahmen eines Secondary Public Offering sei der Bestand um 82 Prozent verringert worden, berichtet heute vwd. Die Deutsche Beteiligungs AG habe 1999 einen Andritz-Anteil von 3,2 Prozent übernommen und in einem Parallelfonds weitere 3,2 Prozent verwaltet. Das Unternehmen habe mit der Transaktion das eingesetzte Kapital verdoppelt.

Die Titel seien am Dienstag mit einem Abschlag von einem Prozent auf den Schlusskurs veräußert worden. Der Maschinen- und Anlagenbauer Andritz setzte den Angaben zufolge im Vorjahr 1,1 Mrd. EUR um, konnte man der Meldung weiter entnehmen.



Veröffentlichungsdatum: 19.06.2003 - 15:32
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz