WKN:
A0Z2ZZ
ISIN:
DE000A0Z2ZZ5
Straße, Haus-Nr.:
Hollerstraße 126,
D-24782 Büdelsdorf, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 40 / 51306 - 778

Internet: www.freenet.ag

IR Ansprechpartner:
Herr Dr. Tim-Frederik Oehr
[email protected]
+49 (0) 40 / 51306 - 778
freenet.de erfolgreichstes Unternehmen Deutschlands - Platz Eins beim Deloitte-Ranking der am schnellsten wachsenden deutschen Technologieunternehmen

freenet.de ist das am schnellsten wachsende Unternehmen Deutschlands. Im Ranking der Beratungsgesellschaft Deloitte & Touche verwies das Hamburger Internet- und Telekommunikationshaus mit 10391 Prozent kumulativem Umsatzwachstum über die vergangenen fünf Geschäftsjahre die Wettbewerber auf die Plätze und gilt damit als das erfolgreichste deutsche Unternehmen der Technologie-Branche.



"Dieser erste Platz ist für freenet.de Auszeichnung und Ansporn zugleich, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen", sagt Eckhard Spoerr, Vorstandsvorsitzender der freenet.de AG, bei der gestrigen Preisverleihung in Hamburg. Mit besonderem Stolz erfülle ihn dieser Titel, weil freenet.de sich als Internet-Telekommunikationshaus so erfolgreich entwickelt hat - auf einem Markt, der geprägt ist von Monopolstrukturen und vielfachen Wettbewerbshemmnissen, so Spoerr weiter.



Schon im vergangenen Jahr hatte freenet.de den zweiten Platz beim Deloitte-Ranking belegt. Dem Wettbewerb stellten sich Technologieunternehmen aus den Bereichen Kommunikation/Netzwerkbetrieb, Internet, Halbleiter/Anlagen, Computer/Peripherie, Life Sciences sowie Software.



In Deutschland organisiert Deloitte & Touche zum zweiten Mal das Deloitte Technology Fast 50 für deutsche Firmen mit überdurchschnittlichem Wachstum. Dabei berücksichtigt Deloitte & Touche Betriebe, deren Umsatzerlöse in Höhe von mindestens 50.000 Euro im Jahr 1999 und mindesten einer Million Euro im Jahr 2003 aufwiesen, seit mindesten fünf Jahre bestehen und ihren Unternehmenssitz in Deutschland haben. International wird dieser Preis bereits seit 1995 verliehen. Durch die Anbindung des deutschen Technology Fast 50 an das europäische Technology Fast 500 haben die Sieger die Chance, als eines der erfolgreichsten Technologieunternehmen Europas ausgezeichnet zu werden.



Veröffentlichungsdatum: 14.10.2004 - 09:33
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz