WKN:
540740
ISIN:
DE0005407407
Straße, Haus-Nr.:
Adam-Opel-Straße 6,
D-63322 Rödermark, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 6074 / 8751 - 722

Internet: http://www.ceotronics.com

IR Ansprechpartner:
Herr Thomas H. Günther
[email protected]
+49 (0) 6074 /8751 – 721
CeoTronics verzeichnet kräftige Umsatzsteigerung - Lieferung und Berechnung des größten Einzelauftrages gab den Impuls

Die am PRIME Standard und im Index "Technology All Share" notierte CeoTronics AG Audio Video Data Communication hat zum 30.11.04 den konsolidierten Umsatz nach US-GAAP gegenüber dem Vorjahreszeitpunkt von 5.935 TEUR um ca. 2.720 TEUR auf ca. 8.665 TEUR gesteigert. Das entspricht einer Steigerung von ca. 46%. Endgültige, detaillierte konsolidierte Konzernzahlen werden nach Feststellung am 14. Januar 2005 mit dem Halbjahresbericht veröffentlicht.

Die "außergewöhnlich hohe Umsatzsteigerung" ist nach Unternehmensangaben auf die Lieferung und Berechnung des größten Einzelauftrages der CeoTronics-Firmengeschichte zurückzuführen. Geliefert wurden digitale Kommunikationssysteme auf Basis der zivilen CeoTronics-Entwicklung CT-DECT, welche den hohen Anforderungen dieser speziellen militärischen Anwendung der Deutschen Luftwaffe gerecht wird und die zudem mit den beschafften CT-Lärmschutz-/Kommunikationshelmen für die Abfertigung von Jets, wie den Eurofighter, kompatibel sind.

Aber auch ohne diese Groß-Auftragsabwicklung hätte CeoTronics eine zweistellige Umsatzsteigerung im Konzern erreicht. Der Auftragsbestand ist Dank eines erfreulichen Auftragseinganges weiterhin hoch und liegt über dem Vorjahres-Auftragsbestand. "CeoTronics konnte mit dieser Leistung unter Beweis stellen, dass auch Aufträge einer solchen Größenordnung reibungslos produziert, termingerecht und in höchster Qualität zur vollsten Kundenzufriedenheit ausgeliefert werden können", erklärte Vorstand Operations Günther Thoma (COO).



Veröffentlichungsdatum: 01.12.2004 - 13:44
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz