Im Frühjahr 2006 werden die Süßwaren-Regale von Supermärkten und Delikatess-Geschäften um eine Reihe neuer Lizenzprodukte mit der Biene Maja bereichert. Auf der Internationalen Süßwarenmesse ISM vom 29. Januar bis 1. Februar 2006 in Köln wird die Haribo GmbH & Co. KG dem Fachpublikum ihre neuen Biene Maja-Fruchtgummis vorstellen. Die saftigen Naschwaren gibt es in Form von Biene Maja, Willi, Flip, Puck und Kassandra in den aromatisch-frischen Geschmacksrichtungen Orange, Zitrone, Cola und Apfel.
Dem neuen Produkt liegt ein Lizenzvertrag zugrunde, in dem sich der Bonner Süßwarenhersteller von der EM.Entertainment GmbH, einer Tochtergesellschaft der EM.TV AG, die Rechte an Fruchtgummis mit der Biene Maja gesichert hat. Mit Blick auf das 30-jährige TV-Jubiläum der Biene Maja in diesem Jahr hat sich auch die Lindt & Sprüngli Austria Ges. mbH für die Biene Maja entschieden. Damit hat die EM.Entertainment GmbH erstmals einen Lizenzvertrag mit dem renommierten Schokoladenhersteller Lindt & Sprüngli abgeschlossen.
Die österreichische Tochtergesellschaft wird ab Februar 2006 unter der Marke Küfferle eine Biene Maja-Vollmilchschokolade mit Honig-Crunch sowie Schokoladenriegel mit einer Füllung aus Milch-Honig-Creme auf den Markt bringen. Die Produkte werden in zahlreichen Einkaufszentren Österreichs angeboten und mittels POS-Maßnahmen und einem Gewinnspiel beworben.