Gründung der GSC Value Management GmbH
Joint-Venture zur Auflage eines Aktienfonds



Die GSC Info und Beteiligungen AG hat ein Joint-Venture mit der Dickemann Capital AG, Berlin gegründet, das einen Aktienfonds initiieren und beraten soll.

Alleinvorstand und -aktionär der Dickemann Capital AG ist der in Nebenwertekreisen gut bekannte Portfoliomanager Jürgen Dickemann. Von 1999 bis Ende 2007 war er als Vorstand der Deutsche Balaton AG für ein Beteiligungsportfolio von zuletzt rund 100 Mio. Euro verantwortlich. Nach seinem Ausscheiden bei Balaton machte er sich mit der Dickemann Capital AG selbständig, die seit Mitte 2008 einen in Deutschland nicht zum Vertrieb zugelassenen Fonds mit einem Volumen von derzeit 18,6 Mio. Euro berät.

Das Stammkapital des als GSC Value Management GmbH firmierenden Unternehmens wird zu jeweils 50 Prozent von beiden Partnern gehalten. Zum Geschäftsführer wurde Jürgen Dickemann bestellt, der den Fonds zusammen mit GSC-Vorstand Matthias Schrade betreuen wird.

Der geplante Fonds soll in Deutschland zum Vertrieb zugelassen werden. Die zur Auflage des Fonds geführten Verhandlungen mit einer renommierten KAG stehen kurz vor dem Abschluss. Mit einer Vertragsunterzeichnung rechnen wir in den kommenden Wochen.

© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz