Ankündigung einer Bezugsrechts-Kapitalerhöhung


Liebe Aktionäre und Mitarbeiter,

im Rahmen der ordentlichen Hauptversammlung am 3. Mai haben wir ausführlich über die Entwicklung im letzten Jahr und den Verlauf der ersten Monate des Jahres 2003 informiert. Wer nicht persönlich an der HV teilnehmen konnte, kann unter dem folgenden Link einen detaillierten Bericht nachlesen:

http://www.gsc-research.de/public/contents/Article.cfm?PosFN=HVBerichte&CNTID=3766


Unter anderem wurde auf der Hauptversammlung auch das bestehende Genehmigte Kapital erweitert. Mit Veröffentlichung im elektronischen Bundesanzeiger am Freitag, den 30. Mai 2003, kündigt die GSC Info und Beteiligungen AG eine Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht im Verhältnis 4 zu 1 mit einem Ausgabebetrag von 1 Euro je Aktie mit einem rechnerischen Nennwert von 1 Euro an. Das Grundkapital wird dadurch um bis zu 96.154 Euro erhöht.

Hintergrund dieser Entscheidung ist das Ziel, die Eigenkapitalbasis von GSC deutlich zu stärken und die Liquidität für den laufenden Geschäftsbetrieb zu verbessern. Zugleich soll damit eine kurzfristige komplette Rückführung der verbliebenen Verbindlichkeiten gegenüber unseren festen und freien Mitarbeitern ermöglicht werden, was uns aus dem operativen Cash Flow nicht zeitnah möglich wäre.

Wir bitten alle Aktionäre, uns durch ihre Teilnahme an der Kapitalerhöhung dabei zu unterstützen, diese letzte Etappe auf dem Weg aus der bereits in 2002 weitgehend bereinigten schwierigen Unternehmensphase zu bewältigen.

Darüber hinaus möchten wir unseren festen und freien Mitarbeitern anbieten, sich im Rahmen dieser Maßnahme an GSC zu beteiligen. Insbesondere richtet sich dieses Angebot an Mitarbeiter mit Forderungen gegenüber GSC, da wir diese bei der Zuteilung von Zeichnungen für neue Aktien aus nicht ausgeübten Bezugsrechten bevorzugt berücksichtigen werden.

Für das mit einer Zeichnung ausgedrückte Vertrauen bedanke ich mich im voraus und stehe für Rückfragen gerne zur Verfügung.
 

Herzliche Grüße aus Düsseldorf,

 

Matthias Schrade
- Vorstand -
GSC Info und
Beteiligungen AG



  
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz