Ergebnis der Kapitalerhöhung


Liebe Aktionäre,
 
mit dieser Information möchten wir Sie über das Ergebnis der Kapitalerhöhung von 384.615 um 96.154 auf bis zu 480.769 Euro mit einem Bezugsrecht im Verhältnis 4:1:1 Euro informieren.
 
Insgesamt war eine deutliche Überzeichnis der Kapitalerhöhung zu verzeichnen. Zu betonen ist dabei, dass die Zuteilung der Kapitalerhöhung ausschließlich an bestehende Aktionäre bzw. über von diesen direkt weitergereichte Bezugsrechte erfolgte. Darüber hinaus erfolgte externe Nachfragen konnten daher nicht befriedigt werden. Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich für das mit diesem Zeichnungsergebnis von unseren Aktionären gezeigte Vertrauen in unsere Arbeit bedanken.
 
Insgesamt wurden im Rahmen der Kapitalerhöhung 122.819 Aktien gezeichnet; dies entspricht einer Überzeichnung um knapp 28 Prozent des verfügbaren Volumens. Davon entfielen 66.827 Aktien (= 69,5 Prozent des verfügbaren Volumens) auf ausgeübte Bezugsrechte und bevorzugte Zuteilungen an Mitarbeiter. Über diese breite Teilnahme an der Kapitalerhöhung freuen wir uns ganz besonders.
 
Da das verbleibende Volumen um fast das Doppelte überzeichnet war, musste hierbei eine Rationierung erfolgen. Dabei erfolgte bis zu einer Überzeichnung um 50 Prozent des Aktienbestands eine vollständige Zuteilung, darüber hinaus gehende Zeichnungen wurden anteilig gekürzt. Bei der exakten Zuteilung nahmen wir im Interesse "glatter" Stückzahlen eine leichte Aufrundung auf volle 100 oder 1.000 Stück vor.
 
Damit haben wir - wie schon in der Vergangenheit gezeigt - auch bei dieser Kapitalmaßnahme einen transparenten und gegenüber allen Beteiligten gerechten Zuteilungsmodus gefunden. Die genaue Höhe der jeweils zugeteilten Aktienzahl wird allen Aktionären, bei denen die rationierte Zuteilung zum Tragen kam, parallel zu dieser Aussendung übermittelt.
 
Nach Abschluss und Eintragung der aktuellen Kapitalerhöhung wird GSC in der Gruppe erstmals wieder über eine positive Netto-Liquidität verfügen.
 
Abschließend darf ich Ihnen noch ankündigen, dass unser Halbjahresbericht mit einem Überblick über die Entwicklung im zweiten Quartal sowie aktuelle Ereignisse voraussichtlich im Laufe der nächsten 10 Tage publiziert wird.

 
Herzliche Grüße aus Düsseldorf,


Matthias Schrade
- Vorstand - 



© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz