WKN:
A0XFWK
ISIN:
DE000A0XFWK2
Straße, Haus-Nr.:
Clarita-Bernhard-Straße 27,
D-81249 München, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 89 / 747257 - 171

Internet: http://www.shs-viveon.com

IR Ansprechpartner:
Frau Karin Schuler
[email protected]
+49 (0) 89 / 747257 - 171
SHS gewinnt DaimlerChrysler Financial Services als Kunden - Weitere große Automobilbank setzt auf internationale SHS-Lösung GUARDEAN

DaimlerChrysler Services Austria GmbH  entscheidet über Finanzierungszusagen für ihre Leasingkunden künftig mit Hilfe einer Software der Münchener SHS Informationssysteme AG. GUARDEAN heißt die Lösung, die bei der österreichischen Leasingtochter der weltweit präsenten DaimlerChrysler Financial Services AG immer dann zum Einsatz kommen wird, wenn ein Kunde beim Kauf eines Mercedes, Chrysler, Jeep oder smart Fahrzeugs sich für ein Leasingangebot interessiert. In Sekundenschnelle ermittelt das System aus einer Vielzahl von internen und externen Informationsquellen die Bonität des Interessenten.



 



Schnellere Kreditentscheidungen sind ein Wettbewerbsvorteil. Guardean sorgt dafür. Ulrich Sick, Geschäftsführer der DaimlerChrysler Services Austria GmbH: "Wir werden unseren Fahrzeughändlern mit dieser neuen Software einen schnellen und zuverlässigen Support beim Abschluß von Leasingverträgen bieten." Die Vorteile der SHS-Lösung: Der Geschäftsprozess der Kreditvergabe wird automatisiert, die manuellen Schritte werden auf ein Minimum reduziert. "Wenn wir unserem Kunden im Showroom noch während einer Tasse Espresso die Zusage machen können, sein Fahrzeug bei uns zu finanzieren, wird er sich auch schneller für uns entscheiden", meint Ulrich Sick.



 



Mit der DaimlerChrysler Financial Services AG hat SHS einen weiteren großen herstellereigenen Finanzdienstleister von der Effizienz von GUARDEAN überzeugt. Die Lösung ist bereits bei Toyota, BMW und VW im Einsatz. Mit Erfolg. Udo Neumann, CIO Europe bei DaimlerChrysler Financial Services: "Wir haben SHS als Anbieter mit bestem Fach Know-how und sehr guten Referenzen ausgewählt. Die Einführung von Guardean in Österreich stellt für  DaimlerChrysler Financial Services auch den Proof of Concept für weitere Märkte dar."



 

SHS hat sich in den vergangenen Jahren als System-Lieferant eine führende Position bei den Automobilbanken in Europa erarbeitet. "Mit DaimlerChrysler konnten wir den nächsten internationalen Konzern gewinnen und haben uns damit im Automobilbanken-Bereich zum Benchmark entwickelt", sagt SHS-Vorstandschef Dirk Roesing.

Veröffentlichungsdatum: 02.03.2006 - 10:12
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz