WKN:
587800
ISIN:
DE0005878003
Straße, Haus-Nr.:
Gildemeisterstraße 60,
D-33689 Bielefeld, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 5205 / 74 - 3073

Internet: http://www.dmgmori.com

IR Ansprechpartner:
Frau Tanja Figge
[email protected]
GILDEMEISTER erweitert den Vorstand - Dr. Thorsten Schmidt wurde zum Vorstand bestellt

Prof. Dr.-Ing. Raimund Klinkner wird zum Jahresende 2006 den Vorstand der GILDEMEISTER AG verlassen, um eine neue verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen. Er trat im Mai 1998 in den Konzern ein und verantwortet erfolgreich die Bereiche Logistik und Produktion.



 



Um der gestiegenen Globalität und der ausgeprägten Produkt- und Marktorientierung im Konzern Rechnung zu tragen, ist Dr. Thorsten Schmidt (33) zum weiteren ordentlichen Vorstandsmitglied mit Wirkung zum 1. Januar 2007 - oder früher - vom Aufsichtsrat der GILDEMEISTER AG in seiner Sitzung am 28. März 2006 bestellt worden. Er übernimmt das Ressort Vertrieb und Service. Dr. Thorsten Schmidt verantwortet derzeit den Vertrieb und Service im bedeutenden Geschäftsbereich Asien; zuvor hatte er bei GILDEMEISTER Führungsaufgaben im amerikanischen Markt. Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler begann seine berufliche Laufbahn im Januar 2002 bei GILDEMEISTER. Innerhalb kurzer Zeit übernahm er Managementverantwortung im Vertrieb und Service. Nach der erfolgten Prozessoptimierung in den letzten Jahren soll als weiterer Schritt ein Schwerpunkt auf den Bereich Technologie und Produktion gelegt werden. Der Aufsichtsrat beabsichtigt, dieses Ressort mit einem vierten Vorstand zu besetzen.



Veröffentlichungsdatum: 04.04.2006 - 15:43
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz