WKN:
A3MQR9
ISIN:
DE000A3MQR99
Straße, Haus-Nr.:
Am Storrenacker 1a,
D-76139 Karlsruhe, Deutschland
Telefon:
+49 (0)721 / 90 99 04 90

Internet: www.gbs-ag.com

IR Ansprechpartner:

[email protected]
GlobalWare: Umfirmierung in GROUP Technologies AG vollzogen - Die Verschmelzungen wurden bereits am 31.03.2006 vollzogen
Die Umbenennung der GlobalWare AG in GROUP Technologies AG wurde im Handelsregister eingetragen. Die Umfirmierung wurde am 21.12.2005 vor dem Hintergrund der Verschmelzungen der früheren GROUP Technologies AG und der GAP AG für GSM Applikationen und Produkte durch die Hauptversammlung der GlobalWare AG beschlossen. Die Verschmelzungen wurden bereits am 31.03.2006 vollzogen. Mit der Umbenennung unterstreicht die Gesellschaft ihre Ausrichtung mit Schwerpunkt als Anbieter einer offenen Technologie-Plattform im Bereich E-Mail Lifecycle Management (ELM) und baut damit auf den bestehenden Bekanntheitsgrad des Namens auf.

"Der Zusammenschluss der drei Unternehmen hat uns in die Lage versetzt, Technologien und Applikationen der Bereiche E-Mail Lifecycle Management (ELM), Customer Relationship Management (CRM) und Human Language Technologie (HLT) zu integrieren und somit eine Technologie-Plattform für ein lückenloses E-Mail Lifecycle Management auf Basis von Lotus Notes/Domino und Microsoft Exchange anzubieten", informiert Joerg Ott Vorstandsvorsitzender der Gesellschaft. "Wir adressieren damit den immer größer werdenden Bedarf von Unternehmen, die E-Mail-Kommunikation zentral in die Geschäftsprozesse einzubinden, um das Unternehmenswissen zentral verfügbar zu machen. Dabei werden sowohl rechtliche als auch organisatorische Aspekte abgedeckt, was zu einer hohen Sicherheit und effizienten Organisation des E-Mail-Managements und damit zu einer höheren Servicequalität und Kundenzufriedenheit führt."

Veröffentlichungsdatum: 06.06.2006 - 11:19
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz