WKN:
548790
ISIN:
DE0005487904
Straße, Haus-Nr.:
Joseph-Wild-Straße 20,
D-81829 München, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 89 / 459914 - 102

Internet: http://www.pulsion.com

IR Ansprechpartner:
Frau Silvia Klaus
[email protected]
PULSION Medical Systems: News von der Hauptversammlung - Vorstand erwartet zweistelliges Wachstum und bekräftigt EBIT-Planung für 2006
Die PULSION Medical Systems AG hat heute Ihre ordentliche Hauptversammlung zum Geschäftsjahr 2005 in München abgehalten. Die Präsenz lag bei 56% des Grundkapitals. Alle Anträge wurden mit Mehrheiten größer 99% angenommen.

Der Vorstand erläuterte in seinem Bericht gegenüber den Aktionären die erfolgreiche Unternehmensentwicklung des Geschäftsjahres 2005 und präsentierte seine Strategie zur weiteren Beschleunigung der Marktdurchdringung der PULSION Produktlinien - insbesondere in den USA. Das EBIT-Ziel für 2006 in Höhe von mindestens 2,7 Mio. EUR wurde erneut bekräftigt.

Die Zustimmung der Hauptversammlung zur Schaffung eines neuen bedingten Kapitals zur Ausgabe von Bezugsrechten (Aktienoptionen) an Arbeitnehmer und Mitglieder der Geschäftsführung bietet dem Unternehmen in den nächsten Jahren zusätzliche Möglichkeiten zur Einstellung und Bindung wichtiger Mitarbeiter.

"Das Jahr 2005 hat gezeigt, dass wir unser hohes Wachstumstempo profitabel weiter steigern konnten, und wir sind überzeugt, dass dies zwingend zu einer überproportionalen Wertschöpfung im Unternehmen führt. Wir freuen uns, dass unsere Aktionäre unsere Vorschläge auf der Hauptversammlung mit einer sehr großen Mehrheit bestätigt haben und arbeiten jetzt mit hoher Konzentration an der Umsetzung unserer langfristigen und profitablen Wachstumsstrategie, in der insbesondere die Erschließung des US-Marktes eine große Bedeutung hat", so Bradley P. Gould, der neue Vorstandsvorsitzende von PULSION.

Veröffentlichungsdatum: 22.06.2006 - 18:12
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz