WKN:
CLS100
ISIN:
DE000CLS1001
Straße, Haus-Nr.:
Stockholmer Platz 1,
D-70173 Stuttgart, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 711 / 5001 - 735

Internet: www.mckesson.eu

IR Ansprechpartner:
Frau Jasmin Bernhard
[email protected]
Celesio stellt auf Namensaktien um und führt Aktiensplit durch - Oesterle: "Aktie für Anleger noch attraktiver machen"
Celesio, Europas führendes Pharmahandelsunternehmen, wird am Montag ihre Aktien auf Namensaktien umstellen. "Namensaktien helfen uns, gezielt den Kontakt zu unseren Aktionären aufzunehmen", so der Celesio-Chef Fritz Oesterle. "Wir können direkter informieren, aber auch künftige Hauptversammlungen leichter vorbereiten. Es wird einfacher, Einladungen und Unterlagen zu versenden oder Weisungen entgegenzunehmen." Die Umstellung ist für die Aktionäre kostenlos und hat keine Nachteile beim Handel mit den Aktien.

 


Gleichzeitig wird Celesio einen Aktiensplit im Verhältnis 1:2 durchführen. In den letzten Jahren war der Kurs der Celesio-Aktie stark gestiegen. Mit dem Aktiensplit wird der absolute Preis für eine Celesio-Aktie nun wieder im Mittel der anderen Unternehmen im MDAX liegen. Laut Oesterle ein Vorteil, denn "die Celesio-Aktie wird nominell günstiger und damit vor allem für Privatanleger liquider und attraktiver."


 


Die Namensaktien der Celesio AG werden ab dem 24. Juli unter der neuen ISIN DE000CLS1001 oder WKN CLS 100 an den Börsen gehandelt.


Veröffentlichungsdatum: 21.07.2006 - 10:55
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz