WKN:

ISIN:
Straße, Haus-Nr.:
Panoramaweg 18,
89518 Heidenheim , -
Telefon:
+49 (0) 7321 - 60968100

Internet: www.immobilien-hdh.de

IR Ansprechpartner:
Herr Wolfgang Reich
[email protected]
HV-Bericht Aurum Sachwerte AG - Abbruch der Versammlung nach knapp vier Minuten ohne Generaldebatte

Zur Hauptversammlung über das Geschäftsjahr 2020 hatte die Gesellschaft ihre Anteilseigner für den 16. September 2021 in das Internationale Handelszentrum (IHZ) in der Friedrichstraße in Berlin eingeladen. Die Versammlung fand im Anschluss an die jeweils im 15 Minutentakt davor anberaumten Versammlungen der SPV AG & Co. KG a. A. i. L sowie der SPV Edelmetalle AG statt.

Der Vorsitzende des Aufsichtsrats Patrick Kenntner eröffnete die Versammlung um 16:31 Uhr und begrüßte die insgesamt vier erschienenen Aktionäre, darunter Alexander Langhorst von GSC Research. Herr Kenntner teilte mit, dass die übrigen Mitglieder des Aufsichtsrats verhindert seien. Die Einladung zur Hauptversammlung wurde nach seiner Angabe am 12. August 2021 im Bundesanzeiger veröffentlicht. Bis zur Hauptversammlung sind bei der Gesellschaft keine Gegenanträge eingegangen. Sodann erteilte er dem Alleinvorstand Wolfgang Wilhelm Reich das Wort.


Bericht des Vorstands

Herr Reich begrüßte die Teilnehmer ebenfalls und erklärte. dass es bei der Aurum Sachwerte AG mit Blick auf das Berichtsjahr „nichts zu berichten“ gibt. Es wurde auch nichts gemacht im abgelaufenen Geschäftsjahr.

Ausweislich des ausliegenden Geschäftsberichts der Gesellschaft, datierend vom 15. September 2021, beläuft sich die Bilanzsumme auf 1,821 (Vorjahr: 1,866) Mio. Euro. Laut Gewinn- und Verlustrechnung wird für das abgelaufene Geschäftsjahr ein Fehlbetrag von 61,6 (Gewinn plus 14,36) TEUR ausgewiesen. In Verbindung mit dem bestehenden Bilanzverlustvortrag ergibt sich ein Bilanzverlust von 804,88 (742,43) TEUR.

Nach Beendigung der Vorstandsausführungen um 16:34 Uhr brach Herr Kenntner die Versammlung unter Hinweis auf bestehende Anfechtungsrisiken noch vor Eintritt in eine Generaldebatte ab. Zu dieser hatten die anwesenden Aktionäre Caterina Steeg und Karl-Walter Freitag bereits Fragen angekündigt.


Fazit

Erneut ist die Hauptversammlung einer Gesellschaft aus der „Reich-Gruppe“ ohne Beschlussfassungen beendet worden. Die Dauer von lediglich etwas über vier Minuten weist dennoch selbst für eine „Heidenheim-Gesellschaft“ eine nahezu rekordverdächtige Kürze auf. Angesichts der nicht bestehenden Handelbarkeit der Aktien der Aurum Sachwerte AG wird an dieser Stelle auf eine Anlageeinschätzung verzichtet.


Kontaktadresse

Aurum Sachwerte AG
Panoramaweg 18
D-89518 Heidenheim

Internet:

www.aurum-sachwerte.com
E-Mail:

[email protected] 



Hinweis: Der Verfasser ist Aktionär der beschriebenen Gesellschaft.



Veröffentlichungsdatum: 23.09.2021 - 13:36
Redakteur: ala
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz