WKN:
FPH900
ISIN:
DE000FPH9000
Straße, Haus-Nr.:
Prenzlauer Promenade 28,
D-13089 Berlin, Deutschland
Telefon:
+49 (0)30 / 220660 - 0

Internet: www.fp-francotyp.com

IR Ansprechpartner:

[email protected]
+49 (0)30 / 220660 - 410
Research Francotyp-Postalia Holding AG - Guidance nach erstem Halbjahr 2019 umsatzseitig angepasst, aber ertragsseitig bestätigt
Nach dem verhaltenen Auftaktquartal blieb die Umsatzentwicklung bei FP auch im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres 2019 hinter den eigenen Erwartungen zurück. Konkret sanken die Erlöse um 5,5 Prozent auf 99,0 (Vj. 104,8) Mio. Euro. Auf währungsbereinigter Basis fiel das Minus mit 7,1 Prozent auf 97,4 Mio. Euro sogar noch stärker aus. Dabei entwickelten sich die einzelnen Produktbereiche allerdings unterschiedlich.

Angesichts des Verlaufs des ersten Halbjahres sowie der konjunkturellen Abkühlung hat der FP-Vorstand seine Umsatzprognose angepasst. Demgemäß wird ausgehend von 204,2 Mio. Euro im Vorjahr jetzt nur noch ein leichter Erlöszuwachs erwartet. Ansonsten wurde der bisherige Ausblick jedoch bestätigt.

Anhänge
2019-09-10_Francotyp-Postalia.pdf


Veröffentlichungsdatum: 10.09.2019 - 10:00
Redakteur: jni
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz