WKN:
A0XFWK
ISIN:
DE000A0XFWK2
Straße, Haus-Nr.:
Clarita-Bernhard-Straße 27,
D-81249 München, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 89 / 747257 - 171

Internet: http://www.shs-viveon.com

IR Ansprechpartner:
Frau Karin Schuler
[email protected]
+49 (0) 89 / 747257 - 171
SHS Informationssysteme AG heißt künftig SHS VIVEON AG - Zwei Aufsichtsratsmitglieder auf der Hauptversammlung gewählt
Die heutige ordentliche Hauptversammlung der SHS Informationssysteme AG hat allen 15 zur Abstimmung vorgelegten Tagesordnungspunkten mit großer Mehrheit zugestimmt. Als wichtigstes Ergebnis wurde die Umfirmierung der SHS Informationssysteme AG in die SHS VIVEON AG beschlossen. Damit spiegelt sich in Zukunft auch im Firmennamen das durch die Akquisition der VIVEON AG deutlich verbreiterte Leistungsangebot wider. Des weiteren stimmten die Aktionäre dem Abschluss von Gewinnabführungs- und Beherrschungsverträgen mit den Tochtergesellschaften SHS Systech Software GmbH sowie der Viveon AG zu. Zudem wurde ein neues genehmigtes Kapital geschaffen, das den Vorstand mit Zustimmung des Aufsichtsrates ermächtigt, das Grundkapital der Gesellschaft bis zum 4. Juli 2011 einmalig oder mehrmals um bis zu insgesamt EUR 6.907.323 durch Ausgabe neuer auf den Inhaber lautenden Stückaktien zu erhöhen.

Weiterhin hat die Hauptversammlung zwei Aufsichtsratsmitglieder gewählt. Dabei wurde Herr Karl-Peter Schmid, der Gründer und Aufsichtsratsvorsitzende der SHS Informationssysteme AG, nach Ablauf seiner Amtszeit erneut in den Aufsichtsrat gewählt. Für das ausscheidende Aufsichtsratsmitglied Wolfgang Schmitz wurde Herr Klaus Plönzke als Vertreter der Aktionäre in den Aufsichtsrat gewählt. Herr Plönzke bringt seine langjährige Erfahrung als erfolgreicher Unternehmer in das Aufsichtsratsmandat ein. Als Gründer der heutigen CSC PLOENZKE AG hat Klaus Plönzke ein führendes IT-Beratungsunternehmen geformt. Heute fungiert er als Vorstandsvorsitzender der Plönzke Holding AG, die sich auf die strategische und betriebswirtschaftliche Beratung in allen Phasen der Entwicklung innovativer Unternehmen konzentriert. Dirk Roesing, Vorstandsvorsitzender der SHS Informationssysteme AG: "Herr Plönzke ist ein wichtiger Aktionär der SHS. Umso mehr freuen wir uns, einen so erfahrenen Unternehmer wie ihn nun auch als Aufsichtsratsmitglied für die SHS gewonnen zu haben. Daher blicken wir einer intensiven Zusammenarbeit mit Freude entgegen."

Veröffentlichungsdatum: 05.07.2006 - 17:11
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz