WKN:
549416
ISIN:
DE0005494165
Straße, Haus-Nr.:
Karlstraße 47,
D-80333 München, Deutschland
Telefon:
+49 (0)89 / 444430 - 000

Internet: www.eqs.com/de

IR Ansprechpartner:
Herr André Silvério Marques
[email protected]
+49 (0)89 / 444430 - 033
Research EQS Group AG - Halbjahresergebnis investitionsbedingt unter Vorjahr
In den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2016 konnte die EQS Group AG ihre Umsatzerlöse um 15 Prozent auf 10,3 Mio. Euro steigern. Bereinigt um Konsolidierungseffekte lag das Plus immer noch bei 7 Prozent. Nachdem im ersten Quartal lediglich ein organischer Zuwachs von 1 Prozent ausgewiesen worden war, kam es damit im zweiten Quartal zu einer deutlichen Beschleunigung des Wachstums.

Im Inland sorgten ein stärkeres Mediageschäft sowie erste Erlöse mit dem neuen INSIDER MANAGER, der im Zuge der EU-Marktmissbrauchsverord-nung (MAR) eingeführt wurde, für ein Umsatzplus von 5 Prozent auf 7,4 Mio. Euro. Das zusätzliche Modul INSIDER MANAGER hatte EQS im Rahmen der Weiterentwicklung des IR COCKPITs Anfang Juni gelauncht, um den administrativen Aufwand bei den Kunden zu reduzieren.

Anhänge
2016-09-13_EQS.pdf


Veröffentlichungsdatum: 13.09.2016 - 08:10
Redakteur: jni
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz