WKN:
A0BVT9
ISIN:
DE000A0BVT96
Straße, Haus-Nr.:
Geneststraße 5,
D-10829 Berlin, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 30 / 24345 - 368

Internet: http://www.epigenomics.de

IR Ansprechpartner:
Herr Frederic Hilke
[email protected]
Epigenomics schließt Abkommen mit Johnson & Johnson - Im Rahmen der Vereinbarung erhält Epigenomics eine Vorauszahlung in ungenannter Höhe
Epigenomics hat mit Johnson & Johnson Pharmaceutical Research & Development L.L.C. (J&JPRD) ein Forschungs- und Entwicklungsabkommen zur Identifizierung und Analyse potentieller Biomarker für das Onkologieprogramm von J&JPRD abgeschlossen.

Epigenomics wird dabei seine DMH (Differentielle Methylierungs-Hybridisierung) Chip-Technologie einsetzen, um Biomarker zu identifizieren, die die Entwicklung von Krebsmedikamenten unterstützen. DNA-Methylierung ist ein biologischer Prozess, der die Aktivität von Genen kontrolliert und in Zellen in charakteristischen Mustern vorkommt. Der DMH-Chip erlaubt die rasche Bestimmung von Methylierungsmustern quer durch das gesamte Genom. Änderungen dieser Muster können auf Erkrankungen wie z.B. Krebs hinweisen oder die Reaktion auf Medikamente vorhersagen.

"Die Vereinbarung ist für uns seine hervorragende Gelegenheit, die klinische Evaluierung neuer Krebsmedikamente von J&JPRD zu unterstützen", sagte Christina Dahlstroem, Senior Vice President und Leiterin des Geschäftsbereichs Clinical Solutions von Epigenomics. "Es freut uns ganz besonders, dass diese Kooperation die erste ist, die auf unserer neuen DMH-Technologie beruht." Im Rahmen der Vereinbarung erhält Epigenomics eine Vorauszahlung in ungenannter Höhe. Weitere finanzielle Einzelheiten wurden nicht mitgeteilt.

Veröffentlichungsdatum: 07.08.2006 - 15:33
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz