WKN:
513010
ISIN:
DE0005130108
Straße, Haus-Nr.:
Humboldtstraße 35,
D-70771 Leinfelden-Echterdingen, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 711 94958-0

Internet: http://www.msg-life.com

IR Ansprechpartner:
Herr Frank Fahrner
[email protected]
Großauftrag im unteren zweistelligen Millionenbereich von zwei Zusatzversorgungskassen erhalten
Die Zusatzversorgungskasse der Rheinischen Versorgungskassen (RVK) und die Kirchliche Zusatzversorgungskasse des Verbandes der Diözesen Deutschlands (KZVK) haben im Rahmen einer Kooperation die COR&FJA AG mit der Einführung der COR.FJA Insurance Suite als Bestandsverwaltungs- und Leistungssystem beauftragt. Der Vertrag hat eine Laufzeit von etwa dreieinhalb Jahren, und das Projektvolumen liegt im unteren zweistelligen Millionenbereich. Nach der erfolgreichen Einführung sollen alle Prozesse rund um die betriebliche Altersversorgung für über zwei Millionen Versicherte und Leistungsempfänger auf Basis der COR.FJA Insurance Suite durchgeführt werden.

Bereits im zurückliegenden Jahr hatten die beiden Zusatzversorgungskassen die ehemalige COR AG in einem ersten Schritt mit der Erstellung der entsprechenden Fachkonzeption beauftragt. Mit dem Gewinn des Großauftrags erweitert COR&FJA das eigene Produkt- und Leistungsspektrum gezielt um die Bedürfnisse und Funktionalitäten von Zusatzversorgungskassen und baut gleichzeitig den Marktanteil als Anbieter von Standardsoftware für Einrichtungen der betrieblichen Altersversorgung weiter aus.

Die COR&FJA Gruppe gehört zu den führenden Software- und Beratungsunternehmen für die europäische Finanzdienstleistungsbranche mit den Schwerpunkten Versicherungen, Banken sowie Einrichtungen der betrieblichen Altersversorgung. Das Leistungsspektrum reicht von Standardsoftware über Consulting-Dienstleistungen bis hin zur Übernahme des IT-Betriebes (Application Service Providing). Die COR&FJA Gruppe mit Hauptsitz in Leinfelden-Echterdingen und Standorten in München, Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Kiel und Köln sowie Tochtergesellschaften in den Niederlanden, Österreich, der Schweiz, der Slowakei, Slowenien, Portugal und den USA beschäftigt mehr als 1.000 Mitarbeiter.

Veröffentlichungsdatum: 20.07.2010 - 09:55
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz