Der Vorstand der WILEX AG hat heute mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, das Grundkapital von 15.957.965,00 Euro aus genehmigtem Kapital um bis zu 2.455.070,00 Euro auf bis zu 18.413.035,00 Euro durch Ausgabe von bis zu 2.455.070 neuen, auf den Inhaber lautenden Stückaktien mit einem anteiligen Betrag am Grundkapital von 1,00 Euro und mit voller Dividendenberechtigung ab dem 1. Dezember 2009 gegen Bareinlagen zu erhöhen.
Die neuen Aktien werden ausschließlich den bestehenden Aktionären im Wege eines mittelbaren Bezugsrechts im Verhältnis 13:2 von der WestLB AG, Düsseldorf, angeboten, d.h. 13 alte Aktien berechtigen mithin zum Bezug von zwei neuen Aktien. Um ein glattes Bezugsverhältnis zu ermöglichen, hat sich einer der bestehenden Aktionäre verpflichtet, auf die Ausübung der Bezugsrechte aus zehn ihm zustehenden Aktien zu verzichten.
Die Frist zum Bezug der neuen Aktien beginnt am 21. Juli 2010 und endet am 3. August 2010. Der Bezugspreis beträgt 4,10 Euro. Ein organisierter Bezugsrechtshandel findet nicht statt.
Etwaige aufgrund des Bezugsangebots nicht bezogene neue Aktien können ausschließlich von Aktionären im Wege eines Mehrbezugs ebenfalls zum Bezugspreis erworben werden. Verbindliche Angebote für einen solchen Mehrbezug müssen innerhalb der Bezugsfrist abgegeben werden.
Die neuen Aktien sollen prospektfrei zum Handel im regulierten Markt an der Frankfurter Wertpapierbörse sowie zum Teilbereich des Regulierten Marktes mit weiteren Zulassungsfolgepflichten (Prime Standard) an der Frankfurter Wertpapierbörse zugelassen werden. Die Einbeziehung der neuen WILEX-Aktien in die bestehende Notierung an der Frankfurter Wertpapierbörse ist für den 6. August 2010 vorgesehen.
Die Hauptaktionäre dievini Hopp BioTech holding GmbH&Co. KG, Walldorf, und UCB Pharma S.A., Brüssel, Belgien, die derzeit über einen Anteil am stimmberechtigten Grundkapital der WILEX AG in Höhe von 35,65 % bzw. 18,05 % verfügen, haben avisiert, dass sie die auf sie entfallenden Bezugsrechte ausüben werden.
Die WILEX AG beabsichtigt, den Bruttoemissionserlös von ca. 10,0 Mio. Euro zur Finanzierung der laufenden klinischen Studien und des weiteren Wachstums sowie zur Stärkung des Eigenkapitals zu verwenden.
Die weiteren Einzelheiten der Kapitalerhöhung können dem voraussichtlich am 20. Juli 2010 im elektronischen Bundesanzeiger sowie auf der Internetseite der WILEX AG (www.wilex.de) veröffentlichten Bezugsangebot entnommen werden.
Veröffentlichungsdatum:
19.07.2010
-
09:22
Redakteur:
rpu