WKN:
700890
ISIN:
DE0007008906
Straße, Haus-Nr.:
Industriestraße 39c,
D-69190 Walldorf, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 6227 / 837 - 500

Internet: http://www.realtech.com

IR Ansprechpartner:
Frau Isabelle Stauffer
[email protected]
Prognoseänderung / Vertrag
SAP und REALTECH unterzeichneten am 02. Juli 2010 eine Software-Vertriebs- und Entwicklungspartnerschaft, mit dem wesentlichen Ziel, REALTECH-IT-Infrastruktur-Software in das SAP-Lösungsportfolio zu integrieren.

Der Vertrag umfasst einen Teil der bereits existenten Produkte der theGuard!-Familie, die bereits seit Jahren von REALTECH primär in Deutschland vertrieben wird.

'Für REALTECH ist dies sowohl eine Bestätigung für die hohe Qualität der REALTECH-Produkte, als auch für die gute partnerschaftliche Beziehung mit SAP. Der so entstehende internationale Absatzkanal inklusive neuer Beratungsleistungen wird zu einer neuen strategischen Ausrichtung des Konzerns und damit aller Landesgesellschaften führen', erläutert der Vorstandsvorsitzende der REALTECH AG, Nicola Glowinski.

Von beiden Partnern ist beabsichtigt, spätestens bis Mitte 2011 den mittelständischen Kunden der SAP eine entsprechend integrierte Softwarelösung anbieten zu können.

'Der Bereich Software, der bis dato ca. 20% des weltweiten Umsatzes ausmacht, wird sich zukünftig in eine stärkere Position verändern und einen noch wesentlicheren Beitrag zum zukünftigen operativen Ergebnis leisten.' ergänzte der Technologie-Vorstand Dr. Rudolf Caspary

Gleichzeitig meldet REALTECH strukturelle Probleme im Beratungsgeschäft in den Landesgesellschaften Spanien und Italien, einhergehend mit sinkenden Umsätzen und Erträgen.

'Die Weltwirtschaftskrise hat REALTECH Spanien und Italien zeitversetzt erreicht und wird aufgrund der aktuellsten Ergebnisse und Prognosen zu sinkenden Umsätzen und Erträgen führen. In beiden Landesgesellschaften wurden Kosteneinsparmaßnahmen aufgesetzt.', so Nicola Glowinski.

Aufgrund der kurzfristigen Herausforderungen in Spanien und insbesondere in Italien bzw. den Investitionen in die SAP-Vertriebspartnerschaft wird REALTECH das Ziel, in 2010 mehr als 20% im EBIT zu wachsen bzw. im Umsatz ein moderates Wachstum zu realisieren, voraussichtlich nicht erreichen.

Der Vorstand blickt dennoch optimistisch in die Zukunft der REALTECH AG und geht davon aus, dass insbesondere aufgrund der SAP-OEM-Partnerschaft das Geschäftsjahr 2011 erfolgreich wird.

Veröffentlichungsdatum: 08.07.2010 - 13:17
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz