WKN:
722900
ISIN:
DE0007229007
Straße, Haus-Nr.:
Niederkircher Straße 27,
D-54294 Trier, Deutschland
Telefon:
+49 (0)651 / 9988 - 0

Internet: www.schloss-wachenheim.com

IR Ansprechpartner:
Frau Laura Krischel
[email protected]
+49 (0)651 / 9988 - 416
Personalie
Nick Reh, 49, legt sein Amt als Vorstandsvorsitzender der Sektkellerei Schloss Wachenheim AG zum 30. September 2010 nieder und kandidiert für den Aufsichtsrat. Dies gab der Aufsichtsratsvorsitzende Georg Mehl nach der heutigen Aufsichtsratssitzung bekannt. Der Wechsel von Herrn Reh in das Aufsichtsgremium sei lange geplant. Es sei sinnvoll, dass der Hauptaktionär mit einem Familienmitglied im AR vertreten ist, so Mehl in einer Stellungnahme. Die Familie Reh hält 71 Prozent der Aktien.

Nick Reh, Sohn des Firmengründers Günther Reh, war seit 1996 im Vorstand und seit 1998 Vorstandsvorsitzender. Unter seiner Regie konnte der Konzern seine Position als weltweit führender Hersteller von Sekt und Schaumwein ausbauen und festigen. Im Geschäftsjahr 2009/2010 (30.06.) wird der Umsatz knapp 265 Mio. Euro betragen.

Ab 1. Oktober 2010 soll die Aktiengesellschaft dann von einem zweiköpfigen Vorstand geleitet werden: Dr. Wilhelm Seiler und Andreas Meier.

Veröffentlichungsdatum: 28.06.2010 - 19:05
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz