WKN:
765723
ISIN:
DE0007657231
Straße, Haus-Nr.:
Saaruferstraße ,
D-66693 Mettlach, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 6864 / 81 - 2715

Internet: http://www.villeroy-boch.com

IR Ansprechpartner:
Frau Susanne Reiter
[email protected]
Europäische Kommission verhängt Bußgeld
Die EU-Kommission hat gegen die Villeroy & Boch AG und ihre Tochtergesellschaften in Belgien, Österreich und Frankreich ein Bußgeld in Höhe von insgesamt 71,5 Mio. Euro verhängt. Das hat die Behörde heute in Brüssel bekannt gegeben. Insgesamt richtet sich die Entscheidung gegen 17 Hersteller von Armaturen, Duschabtrennungen und Sanitärkeramik. Villeroy&Boch wird als Hersteller von Sanitärkeramik der Vorwurf gemacht, sich von 1994 bis 2004 in den Ländern Deutschland, Belgien, Österreich und Frankreich an abgestimmten Verhaltensweisen im Badezimmerausstattungssektor beteiligt zu haben.

Die Begründung des Bußgeldbescheids ist Villeroy&Boch noch nicht zugestellt worden. Die Bewertung der Sach- und Rechtslage und die darauf basierende Festsetzung des Bußgeldes können daher von Villeroy&Boch derzeit noch nicht nachvollzogen werden. Das Unternehmen wird den Bußgeldbescheid prüfen und voraussichtlich Rechtsmittel einlegen. Eine angemessene Rückstellung wird im Halbjahresabschluss gebildet.

Veröffentlichungsdatum: 23.06.2010 - 15:15
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz