Wizcom Technologies Ltd. gibt bekannt, dass aufgrund der Übergangsphase nach dem Wechsel der Zuliefererbeziehung für das zweite Quartal ein erheblicher Umsatzrückgang erwartet wird. Die Unternehmensführung geht davon aus, dass die Erlöse im zweiten Quartal unter 1. Mio. US-Dollar liegen werden, da die Lieferungen der fertigen Produkte durch den neuen Vertragspartner CAM Group erst ab Juli 2010 erfolgen werden. Durch diese Lieferverzögerung wird sich das Nettoergebnis im betreffenden Quartal erneut verschlechtern.
CAM Group, ein israelischer Hersteller von elektronischen Komponenten, ist im März 2010 als Zulieferer und Fertiger für Wizcom-Produkte unter Vertrag genommen worden.
Teliran (1993) Ltd., Wizcoms exklusiver Zulieferer bis Februar 2010, hat das Unternehmen nach dem Vertragsabschluss mit der CAM Group über die einseitige Entscheidung zur Einstellung der Belieferung mit fertigen Produkten informiert.
Für Juli 2010 wird mit dem Start der Auslieferungen und den damit verbundenen Zahlungsmittelzuflüssen sowie steigenden Umsätzen gerechnet. Deshalb geht die Unternehmensführung davon aus, dass mit Anlaufen der Lieferungen im Juli die vorhandene Liquidität ausreicht, um die Phase zu überbrücken und in 2010 einen positiven Cashflow zu erreichen.