Aktienrückkauf von bis zu 466.666 Aktien beschlossen
Der Vorstand der IMW Immobilien AG hat beschlossen, den Aktionären der Gesellschaft ein öffentliches Aktienrückkaufangebot für bis zu 466.666 auf den Namen lautende Stückaktien der Gesellschaft, entsprechend einem Anteil von bis zu 2,83 Prozent am derzeitigen Grundkapital, zu unterbreiten. Grundlage hierfür ist der Beschluss der Hauptversammlung vom 24. Februar 2009. Der Aufsichtsrat der Gesellschaft hat dem Beschluss des Vorstands zugestimmt.
Die Annahmefrist für das Angebot beginnt am 28. Juni 2010, 0:00 Uhr und endet am 12. Juli 2009 um 24:00 Uhr.
Der angebotene Kaufpreis je Aktie (ohne Erwerbsnebenkosten) darf den durchschnittlichen Schlusskurs der Aktien der Gesellschaft im Parketthandel der Frankfurter Wertpapierbörse während der letzten drei Börsenhandelstage vor dem Tag der Veröffentlichung des Angebots um nicht mehr als 10,0% über- oder unterschreiten. Der Vorstand wird den Kaufpreis bis zum Tage der Veröffentlichung des Angebotes festlegen. Der aktuelle Börsenkurs der IMW-Aktie an der Frankfurter Wertpapierbörse beträgt 6,00 EUR (Eröffnungskurs 22.Juni.2010).
Sofern im Rahmen des Angebots mehr als 466.666 Aktien der IMW Immobilien AG zum Erwerb eingereicht werden (Überzeichnung), werden die Annahmeerklärungen verhältnismäßig berücksichtigt, wobei kleinere Angebote mit Stückzahlen bis zu 100 bevorrechtigt angenommen werden.
Nach dem zugrunde liegenden Beschluss der Hauptversammlung vom 24. Februar 2009 sollen die zurückgekauften Aktien entweder bei Unternehmenskäufen, Zusammenschlüssen oder Beteiligungserwerben als Gegenleistung dienen und / oder eingezogen werden.
Die Einzelheiten des Angebots wird die Gesellschaft innerhalb der nächsten Tage im Elektronischen Bundesanzeiger und auf der Internetseite der Gesellschaft unter der Rubrik 'Investor Relations' unter http://www.imw-ag.de veröffentlichen.