Bezugspreis für die aus der Kapitalerhöhung 2010 hervorgehenden neuen Aktien festgelegt
Der Vorstand der WIGE MEDIA AG hat durch Beschluss vom 21. Mai 2010 mit Zustimmung des Aufsichtsrats vom gleichen Tage den Bezugspreis für die aus der Kapitalerhöhung 2010 (vgl. Beschluss der Hauptversammlung von 10. Februar 2010) hervorgehenden bis zu 3.000.000 Stück neue Aktien auf einen Betrag von 1,80 EUR festgelegt.
Die Neuen Aktien werden den Aktionären im Verhältnis 1:3 angeboten und sind ab dem 1. Januar 2009 gewinnberechtigt. Die Bezugsfrist beträgt zwei Wochen und beginnt am 27. Mai 2010 und endet am 10. Juni 2010 (jeweils einschließlich). Die Transaktion wird von der Close Brothers Seydler Bank AG, Frankfurt am Main, als Sole Lead Manager begleitet.
Neue Aktien, die nicht aufgrund der Bezugsrechte der Aktionäre bezogen werden, können ausschließlich von bestehenden Aktionären im Rahmen eines Überbezugs zum Ausgabebetrag erworben werden.
Eine Privatplatzierung von nicht bezogenen Aktien bei Dritten erfolgt nicht. Auch ein börslicher Bezugsrechtshandel wird nicht organisiert; ebenso wird von der Gesellschaft kein An- und Verkauf von Bezugsrechten zwischen den Aktionären vermittelt.
Die Mittel aus der Kapitalerhöhung dienen der Gesellschaft zur Stärkung der Eigenkapitalbasis und der Verbesserung der Liquidität, damit die letzte Phase des Gesamtsanierungskonzeptes der Gesellschaft erfolgreich abgeschlossen werden kann.
Die Einzelheiten sind dem am 25. Mai 2010 im elektronischen Bundesanzeiger zu veröffentlichenden Bezugsangebot zu entnehmen.