WKN:
A0BVUP
ISIN:
DE000A0BVUP8
Straße, Haus-Nr.:
c/o RA Dobroschke, Neuer Wall 75,
D-20354 Hamburg, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 40 / 306896 - 0

Internet: http://www.crevalis.de

IR Ansprechpartner:
Herr Jedidiah M. Harris
[email protected]
Mehr als 50% des Eigenkapitals aufgebraucht
MIM MONDO IGEL MEDIA AG ist heute von der Konzernmutter, die für den internationalen Vertrieb der Library zuständig ist, informiert worden, dass bisher in 2010 keine Umsätze aus der Library erzielt wurden. Dadurch hat MIM mehr als 50% ihres Eigenkapitals verzehrt.

Die ordentliche Hauptversammlung am 22. Juli 2010 wird dafür benutzt, den Verlust des Eigenkapitals im Detail zu diskutieren.

MIM MONDO IGEL MEDIA AG leidet momentan unter schlechten Vertriebsergebnissen. Diese werden hauptsächlich durch die aktuelle globale wirtschaftliche Lage verursacht, und werden durch MIMs schrumpfende Library verschärft.

Weder MIMs Vertrieb im deutschsprachigen Raum und Skandinavien noch der Vertrieb der Konzernmutter in der restlichen Welt haben 2010 nennenswerte Umsätze aus der Library generiert. Dieser unerwartet schwache Jahresanfang, im Zusammenspiel mit gewöhnlichen Kosten und Abschreibung, führt dazu, dass MIM mehr als 50% ihres Eigenkapitals aufgebraucht hat. Die Kosten liegen momentan bei etwa 80 TEUR/Monat, von denen Abschreibungen mehr als 50 TEUR ausmachen.

Einige Verträge, deren Abschluss schon erwartet war, mussten verschoben werden und werden nun vor dem Ende des 2. Halbjahres erwartet.

Es gab allerdings Umsätze aus der Koproduktion von Lauras Stern, wodurch die Produktionskosten der Teillieferung im 1. Quartal 2010 gedeckt wurden.

Das Management erwartet weitere Umsätze in den folgenden Quartalen von 2010. MIM sollte dank schon unterschriebenen Verträgen mit zuverlässigen, zahlungsfähigen Partnern ausreichende Liquidität für alle Geschäftsaktivitäten besitzen.

Aufwand und Materialkosten lagen etwas niedriger als in der gleichen Periode 2009, und die Personalkosten wurden reduziert. Daher wird erwartet, dass MIM 2010 einen positiven Cash-Flow haben wird.

Die Unterstützung durch den Hauptaktionär, Mondo TV S.p.A., wird über ein zurückgestelltes Darlehen fortgesetzt.

Veröffentlichungsdatum: 14.05.2010 - 20:06
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz