Die im Prime Standard gelistete Integralis AG, der international führende IT Security Solution Provider, gibt eine weitere wichtige Veränderung im Vorstand bekannt.
Mit Wirkung zum 1. April 2010 wird Heiner Luntz vom Aufsichtsrat zum neuen Finanzvorstand berufen. Er tritt damit nahtlos die Nachfolge des zum 31. März ausscheidenden Roger Friederich an.
Heiner Luntz (43) verfügt über langjährige internationale Erfahrung als Geschäftsführer größerer, mittelständisch geprägter Unternehmen. Zuletzt war er kaufmännischer Geschäftsführer (Chief Financial Officer (CFO)) der ND SatCom GmbH in Friedrichshafen, einer Unternehmensgruppe der SES S.A., Luxemburg und verantwortete in dieser Funktion u.a. die weltweiten Finanz-, Controlling- und Rechtsaktivitäten sowie Corporate Finance Transaktionen.
Zuvor war Heiner Luntz für die First Data Corporation als Vice President u.a. für alle Finanzfragen im Rahmen von weltweiten Unternehmenskäufen und deren Integration in den Unternehmensverbund verantwortlich. Seine berufliche Laufbahn begann er von 1993 bis 2000 bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Arthur Andersen in Stuttgart, wo er sich insbesondere mit Unternehmenskäufen, Wachstums-unternehmen und Börsengängen beschäftigte. Während dieser Zeit legte er auch die Berufsexamina als Steuerberater und Wirtschaftsprüfer ab.
Heiner Luntz studierte am Europäischen Studiengang für Betriebswirtschaftslehre (ESB) in Reutlingen und an der Middlesex University Business School in London.
Luc Loos, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Integralis AG, sagte zur Berufung von Heiner Luntz: 'Mit Herrn Luntz haben wir einen erfahrenen Manager gewonnen, der gemeinsam mit der bestehenden Führungsmannschaft das weitere Wachstum, die Internationalisierung und die Synergien aus der Zusammenarbeit mit dem Mehrheitsgesellschafter sowohl strategisch als auch operativ sicherstellen wird.'