Die 313music JWP AG erzielte im Geschäftsjahr 2009 nach vorläufigen Zahlen eine kräftige Umsatz- und Ergebnisverbesserung. Der Konzernumsatz aus fortgeführten Bereichen erhöhte sich gegenüber dem Vorjahr von 3,9 Mio. Euro auf 15,5 Mio. Euro. Dabei ist zu berücksichtigen, dass die Manfred Hertlein Veranstaltung (MHV) GmbH erstmals konsolidiert wurde. Die zum 1. Januar 2009 verkauften Tochtergesellschaften in Puerto Rico sind dagegen nicht mehr im Konzernkreis enthalten.
Das Konzernnettoergebnis aus fortgeführten und aufgegebenen Geschäftsbereichen war 2009 noch minimal negativ, hat sich aber erheblich verbessert: Nach -11,5 Mio. Euro in 2008 lag es nach vorläufigen Berechnungen bei unter -100 TEuro. In den fortgeführten Geschäftsbereichen wurde ein leichter Jahresüberschuss erreicht: Nach vorläufigen Zahlen beläuft er sich auf 30 TEuro nach -7,6 Mio. Euro im Vorjahr.
Die Muttergesellschaft 313music JWP AG erzielte 2009 erstmals seit Jahren ein positives Ergebnis nach Steuern. Beeinflusst durch Sonderfaktoren wurde ein Überschuss von rund 50 TEuro ausgewiesen nach einem Verlust von -7,7 Mio. Euro im Vorjahr. Um das geplante Wachstum der Gesellschaft und die künftigen Investitionen kurz-, mittel- und langfristig auf eine gesicherte finanzielle Basis zu stellen, werden derzeit Gespräche mit Investoren geführt.