Finanzvorstand Roger Friederich verlässt das Unternehmen
Die im Prime Standard gelistete Integralis AG, der international führende IT Security Solution Provider, gibt eine wichtige Veränderung im Vorstand bekannt. Roger Friederich wird das Unternehmen zum 31. März 2010 verlassen um sich einer neuen beruflichen Herausforderung außerhalb der Integralis Gruppe zuzuwenden.
Roger Friederich begann seine Karriere im Unternehmen bereits 1999 kurz nach dem Börsengang der damaligen Articon Information Systems AG. Bei der Zweitplatzierung und der Fusion mit Integralis spielte er eine wichtige strategische Rolle als Financial Controller und wurde im Dezember 2002 zum kfm. Geschäftsführer der Integralis Deutschland GmbH ernannt. Im Mai 2005 wurde Roger Friederich zum Finanzvorstand der Integralis AG berufen und hatte in dieser Funktion maßgeblichen Anteil an der Neustrukturierung und dem anschließenden erfolgreichen Turnaround des Integralis Konzerns. Zuletzt leitete er den Übernahmeprozess, der im Ergebnis zu einer Mehrheitsbeteiligung der NTT Communications-Gruppe führte.
Der Aufsichtsrat bedankt sich bei Roger Friederich für das außerordentliche Engagement und die in den letzten Jahren geleistete hervorragende Arbeit. Die Gesellschaft ist zuversichtlich in Kürze einen neuen Finanzvorstand präsentieren zu können.