WKN:
720190
ISIN:
DE0007201907
Straße, Haus-Nr.:
Peter-Behrens-Straße 15,
D-12459 Berlin, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 30 / 639923 - 710

Internet: http://www.first-sensor.com

IR Ansprechpartner:
Frau Thessa Roderig
[email protected]
+49 (0) 30 / 639923 - 710
Gewinnzone auf Monatsbasis erreicht
Der Silicon Sensor Konzern hat im Monat November des Geschäftsjahres 2009 erstmals seit Beginn der krisenbedingten Unsicherheiten und Verwerfungen des Marktes wieder ein positives Nettoergebnis auf Monatsbasis erreicht. Damit wird der Aufwärtstrend der letzten Monate eindrucksvoll bestätigt. Nachdem bereits im dritten Quartal deutlich bessere Ergebnisse als im zweiten Quartal erzielt wurden, wird eine weitere Verbesserung der Ergebnisse im vierten Quartal erwartet. Die durch den Vorstand bereits zum Ende des vergangenen Jahres eingeleiteten Maßnahmen zur Restrukturierung und strategischen Neuausrichtung tragen damit erstmals Früchte. Gleichzeitig wird mit diesem Ergebnis die Mitte des Jahres vom Vorstand abgegebene Prognose einer Besserung der wirtschaftlichen Situation zum Ende des Jahres präzise bestätigt. Darüber hinaus wurde die Zahl der neuen Entwicklungsprojekte nochmals deutlich gesteigert. Damit wurde im laufenden Geschäftsjahr die Grundlage für eine weitere positive Entwicklung im nächsten Geschäftsjahr gelegt.

Trotz der weiteren Beibehaltung des strikten Sparkurses werden Neueinstellungen in den wichtigen Bereichen Entwicklung und Vertrieb vorgenommen, um die positive Entwicklung weiter voranzutreiben. Unter anderem wird ab Januar 2010 ein europäischer Vertriebsspezialist für optische Sensoren das Team der Silicon Sensor International AG verstärken.

Veröffentlichungsdatum: 21.12.2009 - 13:21
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz