WKN:
520000
ISIN:
DE0005200000
Straße, Haus-Nr.:
Unnastraße 48,
D-20245 Hamburg, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 40 / 4909 - 5000

Internet: http://www.beiersdorf.com

IR Ansprechpartner:
Herr Dr. Jens Geissler
[email protected]
Wechsel im Vorstand von Beiersdorf - Dr. Bernhard Düttmann ersetzt Rolf-Dieter Schwalb als Finanzvorstand

Rolf-Dieter Schwalb (54), Finanzvorstand der Beiersdorf AG, wird zum 30.09.2006 das Unternehmen verlassen und bei DSM, Heerlen/NL, einem Konzern für Spezialchemie, als Chief Financial Officer (CFO) und Mitglied des Managing Board of Directors vorgeschlagen.



 



Rolf-Dieter Schwalb arbeitete 13 Jahre bei der Beiersdorf AG, davor war er in leitender Position bei Procter & Gamble. Besondere Verdienste erwarb er sich bei der Sanierung der tesa Sparte, die heute zu den profitabelsten Bereichen des Beiersdorf Konzerns gehört. Seit Oktober 2000 gehörte er dem Vorstand des Unternehmens an mit Verantwortung für die Bereiche Finanzen, Controlling und IT. Vorstand und Aufsichtsrat bedauern das Ausscheiden von Rolf-Dieter Schwalb und danken ihm für seine erfolgreiche Arbeit.  



 



Mit Wirkung vom 1. Oktober 2006 wird Dr. Bernhard Düttmann (46) als Finanzvorstand der Beiersdorf AG die Nachfolge von Rolf-Dieter Schwalb antreten. Dr. Düttmann ist seit 1. April 2001 Finanzvorstand der tesa AG und verantwortet seit 1. Mai 2005 zusätzlich das tesa Consumer-Geschäft.  



 

Nach seinem Betriebswirtschaftsstudium und der Promotion in Köln trat er 1989 bei Beiersdorf ein. Während seiner Zeit bei Beiersdorf hatte Dr. Düttmann Positionen im Controlling, Marketing und Vertrieb tesa inne. Von 1995 bis 1999 war er in Singapur zuständig für den Bereich Finance und Controlling des Asia/Pacific Geschäfts von tesa.  

Über die Nachfolge von Dr. Düttmann bei der tesa AG wird in Kürze entschieden. Bis zu diesem Zeitpunkt bleibt Dr. Düttmann weiterhin auch Finanzvorstand der tesa AG.


Veröffentlichungsdatum: 18.08.2006 - 06:55
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz