Metis Capital Ltd. gibt hiermit bekannt, dass eine Grundsatzvereinbarung (hiernach 'die Grundsatzvereinbarung' genannt) zwischen dem Unternehmen und Mr. Gad Zeevi geschlossen wurde, diese wird nachstehend erläutert. Die Grundsatzvereinbarung wurde von Mr. Zeevi unterzeichnet und bekam die Zustimmung des Board of Directors des Unternehmens am 1. Dezember 2009. Folgende Grundsätze sind in der Vereinbarung aufgeführt:
1. Mr Zeevi (durch ein von ihm kontrolliertes Unternehmen, hiernach 'Zeevi' genannt) wird die gesamten Anteile des Unternehmens an Japanauto Holdings Ltd. (hiernach 'Japanauto' genannt) akquirieren. Dies macht 50% von Japanauto's gezeichnetem und einbezahlten Kapital (hiernach 'Japanauto's Aktien' genannt) aus, und beinhaltet alle Verbindlichkeiten und Rechte aller Art die das Unternehmen gegenüber Japanauto und deren Tochterfirmen hat.
2. Der Gegenwert für Japanauto's Aktien soll sein:
2.1 80 Millionen NIS, die wie folgt in 5 Raten bezahlt werden sollen, gebunden an den Verbraucherpreisindex: A. 20 Millionen NIS - innerhalb von 30 Tagen nach Unterzeichnung des detaillierten Vertrags. B. 20 Millionen NIS - innerhalb 90 Tagen danach. C. 10 Millionen NIS - innerhalb 90 Tagen danach. D. 10 Millionen NIS - innerhalb 90 Tagen danach. E. 20 Millionen NIS am 31.12.2010, nicht früher als 90 Tage nach der letzten Zahlung
2.2 Ca 31% des Aktienkapitals des Unternehmens gehalten von Zeevi (1) (hiernach 'Aktien des Unternehmens' genannt) werden dem Unternehmen übertragen.
2.3 Die Vereinbarung und der Gegenwert zeigen den Verzicht der Zeevi Group auf alle Ansprüche gegen Metis Capital auf.
3. Nach Abschluss der Transaktion, und als ein Ergebnis des Aktientransfers des Unternehmens wie in 2.2 aufgezeigt, wird Zeevi kein Anteilseigner des Unternehmens sein. Zeevi sicherte zu, dass soweit dies erforderlich ist, einige Aktien zu veräußern, sodass sein Anteil unter 5% fallen würde. Dies soll innerhalb von 90 Tagen nach der Unterzeichnung des Vertrags passieren.
4. Die Raten und die Aktien des Unternehmens werden treuhändisch hinterlegt und den Parteien nach Erfüllung ihrer vertraglichen Anforderungen übertragen, wobei der Vertrag unterzeichnet werden soll und die darin festgelegten Bedingungen gelten.
5. Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt, dass ein detaillierter Vertrag unterzeichnet wird, und die entsprechende detaillierte Vereinbarung von dem Board of Directors des Unternehmens genehmigt wird, sowie unter dem Vorbehalt der ausstehenden gesetzlichen Ermächtigungen, was die nötigen Ermächtigungen des Unternehmens, die Aktien von Zeevi zu erhalten (infolge der zu erwartenden Kapitalreduktion durch die Transaktion) beinhaltet.
6. Das Unternehmen wird Updates über alle Entwicklungen bekannt geben.
(1) Gemäß bester Kenntnis des Unternehmens hat Zeevi 1.991.861 Aktien der Gesellschaft von Gmul Investment Company Ltd. (in Folge 'Gmul') zusätzlich zu den bereits gehaltenen 874.357 Aktien der Gesellschaft (über GMV) erworben. In Übereinstimmung mit den Berichten von Gmul wurde die Transaktion bisher nicht abgeschlossen. Details bezüglich der Transaktion finden Sie im Zwischenbericht von Gmul vom 26. November 2009.
Veröffentlichungsdatum:
03.12.2009
-
10:54
Redakteur:
rpu