WKN:
A0BVT9
ISIN:
DE000A0BVT96
Straße, Haus-Nr.:
Geneststraße 5,
D-10829 Berlin, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 30 / 24345 - 368

Internet: http://www.epigenomics.de

IR Ansprechpartner:
Herr Frederic Hilke
[email protected]
Veränderung im Vorstand der Epigenomics AG - Gründer Dr. Alexander Olek nicht mehr Vorstandsvorsitzender
Der Aufsichtsrat der Epigenomics AG und der Vorstandsvorsitzende und Gründer der Gesellschaft, Dr. Alexander Olek, haben sich im gegenseitigem Einvernehmen darauf verständigt, den Dienstvertrag von Herrn Dr. Olek und sein Amt als Vorstandsvorsitzender mit Ablauf des 17. August 2006 zu beenden. Herr Dr. Olek wird der Gesellschaft als Berater erhalten bleiben.

"Seit dem Börsengang habe ich daran gearbeitet, aus dem reinen Forschungsunternehmen Epigenomics ein Unternehmen zu machen, welches eigene Produkte entwickelt und selber verkauft. Das Management und der Aufsichtsrat unterstützen diese Strategie, die eine konzentrierte Durchführung erfordert," sagte Alexander Olek, Gründer des Unternehmens. "Als Entrepreneur bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass es Aufgaben gibt, die von einem erfahrenen Manager verlässlicher durchgeführt werden können - und die erfolgreiche Vermarktung unserer Produkte scheint mir eine solche Aufgabe zu sein."

"Als Aufsichtsrat sind wir davon beeindruckt, dass der Vorstandsvorsitzende sogar so weit geht, uns nahe zulegen, die Verantwortung in andere Hände weiterzureichen", sagte Prof. Rolf Krebs, Aufsichtsratvorsitzender des Unternehmens. "Der Aufsichtsrat möchte Dr. Olek für seine außergewöhnlichen Beiträge, die bedeutende Entwicklung von Epigenomics, die bedingungslose Verpflichtung und insbesondere sein Engagement den Mitarbeitern von Epigenomics gegenüber, danken.", ergänzte er.

Veröffentlichungsdatum: 18.08.2006 - 07:31
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz