IR Ansprechpartner:
Frau
Annabell
Kapper
[email protected]
+49 (0) 621 / 714190 - 30
Kurzfristige Verzögerung beim Kapazitätsaufbau
Die CropEnergies AG reduziert infolge eines unplanmäßigen Reparaturbedarfs in dem neuen Werk in Belgien die Produktionsplanung des aktuellen 3. Quartals (1. Sept. - 30. Nov.). Zu dieser Änderung sieht sich CropEnergies veranlasst, nachdem ein Aggregat in der Destillation die für den Dauerbetrieb erforderliche Prozessstabilität nicht erbrachte. Die Reparatur der Einheit soll im November abgeschlossen sein. Die als innovativste Anlage ihrer Art in Europa geltende Produktionseinheit wird dann sukzessive auf Nominalkapazität gebracht werden. CropEnergies stellt sicher, dass die Kunden unterbrechungsfrei beliefert werden.
Durch die kurzfristige Verzögerung beim Kapazitätsaufbau in der belgischen Anlage BioWanze geht CropEnergies davon aus, im laufenden Geschäftsjahr 2009/10 das operative Ergebnis des Vorjahres nicht erreichen zu können. Unverändert wird jedoch ein Ergebnis der Betriebstätigkeit erwartet, welches den Vorjahreswert deutlich übersteigt.
Auch der positive Ausblick für das kommende Geschäftsjahr 2010/11 hinsichtlich eines erheblich verbesserten operativen Ergebnisses bleibt unverändert.