Eigenkapitalzusage von Yorkville über drei Jahre in Höhe von bis zu 10 Mio. EUR gesichert
Die SYGNIS Pharma AG hat mit YA Global Master SPV LTD (YA Global) eine Vereinbarung über eine Eigenkapitalzusage auf Abruf (Standby Equity Distribution Agreement) über drei Jahre geschlossen.
Gemäß dieser Vereinbarung hat SYGNIS innerhalb der nächsten 36 Monate das Recht, von YA Global die Zeichnung und den Kauf neuer SYGNIS-Aktien aus genehmigtem Kapital in Tranchen von bis zu 500.000 EUR zu verlangen. Der Emissionspreis der neuen Aktien ergibt sich jeweils aus dem niedrigsten volumengewichteten Durchschnittspreis der SYGNIS-Aktie an einem der fünf Handelstage nach Abruf der jeweiligen Tranche, abzüglich eines Rabatts von 5%.
Der Gesamtwert der Eigenkapitalzusage beläuft sich auf bis zu 10 Mio. EUR, wobei das Gesamtvolumen der an YA Global auszugebenden Aktien maximal 9,9% des Grundkapitals der SYGNIS betragen darf. YA Global steht es frei, diese Aktien entweder zu akkumulieren oder im Markt zu platzieren. Yorkville hat sich jedoch verpflichtet, weder Leerverkäufe mit SYGNIS-Aktien zu tätigen noch sich an Hedging-Instrumenten zu beteiligen, die sich auf SYGNIS-Aktien beziehen.