Die BRAIN FORCE HOLDING AG gibt bekannt, dass der Vorstandsvorsitzende Günter Pridt aus gesundheitlichen Gründen den Aufsichtsrat um Auflösung seines Vertrages per Jahresende 2009 gebeten hat. Er wird dem Unternehmen jedoch weiterhin beratend zur Verfügung stehen und soll nach der Hauptversammlung am 24. Februar 2010 in den Aufsichtsrat wechseln. Günter Pridt war bereits von 2005 bis 2007 Aufsichtsrat der BRAIN FORCE HOLDING AG, bevor er im September 2007 zum CEO bestellt wurde.
Als neuen Vorstandsvorsitzenden der BRAIN FORCE HOLDING AG hat der Aufsichtsrat per 19. Oktober 2009 Herrn Dr. Michael Hofer bestellt. Michael Hofer war nach Abschluss seines Doktoratsstudiums an der Wirtschaftsuniversität Wien seit 1991 in verschiedenen Managementfunktionen innerhalb der Cross-Gruppe tätig, zuletzt von 2005 bis 2009 als Alleinvorstand der Eternit-Werke Ludwig Hatschek AG und als IT-Verantwortlicher des Cross-Konzerns sowie seit Mai 2008 als Aufsichtsrat der BRAIN FORCE HOLDING AG.
Dr. Christoph Senft, Vorsitzender des Aufsichtsrates der BRAIN FORCE HOLDING AG, zum Wechsel im Vorstand: 'Der Aufsichtsrat bedauert den Wunsch von Günter Pridt, sich aus gesundheitlichen Gründen aus dem Vorstand zurückziehen zu müssen. Wir bedanken uns bei ihm für seinen wertvollen Einsatz und die erfolgreichen Restrukturierungsmaßnahmen der letzten beiden Jahre und freuen uns, dass er dem Unternehmen künftig in anderer Rolle erhalten bleibt. Gleichzeitig wünschen wir dem neuen CEO Michael Hofer und seinem Kollegen, Finanzvorstand Thomas Melzer, viel Erfolg bei der weiteren Umsetzung der Wachstumsstrategie.'