Gemeinsame ergänzende Stellungnahme gemäß § 27 Abs. 1 WpÜG zum geänderten freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebot (Barangebot) der NTT Communications Deutschland GmbH
Die NTT Communications Deutschland GmbH hat am 10. September eine Angebotsänderung für das öffentliche Übernahmeangebot an die Aktionäre der Integralis AG bekanntgegeben. Die Änderung bezog sich auf eine Verringerung der Mindestannahmequote auf 50 Prozent plus eine Aktie der verwässerten ausstehenden Aktienbasis der Integralis AG von 11.175.032 Integralis-Aktien. Die Annahmefrist verlängert sich dadurch um zwei Wochen und endet am 25. September (24.00 Uhr).
Vorstand und Aufsichtsrat der Integralis AG sind aus den in der gemeinsamen ergänzenden Stellungnahme genannten Gründen der Auffassung, dass durch die Änderung des Übernahmeangebots nun die letzte nicht erfüllte Angebotsbedingung erfüllt ist. Ein Scheitern des Übernahmeangebots wegen des Nichteintritts einer Angebotsbedingung ist nun nicht mehr möglich. Vorstand und Aufsichtsrat der Integralis AG empfehlen daher den Aktionären der Integralis AG weiterhin, das freiwillige öffentliche Übernahmeangebot (Barangebot) der NTT Communications Deutschland GmbH zum Erwerb der Integralis-Aktien anzunehmen.